• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 8 Pro Cast funktioniert nicht

JøMa

Reisbauer
Hallo zusammen,

zur Abwechslung mal ein Problem mit einem unserer älteren Geräte, das die Kinder für Hörspiele, Sesamstraße und so geerbt haben.

Die Eckdaten:
• Xiaomi Redmi Note 8 Pro (M1906G7G) 128GB,
• MIUI 12.5.7.0 Stabil (RGGEUXM),
• App „cast“ Version 12.4.8.28,
• App „casting“ Version 0.4.32.

Das Problem:
Wenn ich den Screen per Miracast auf unser Panasonic-Multimediasystem (MMS) senden will, wird dieses System nach Aktivieren von CAST auch angeboten. Wenn ich das MMS im Handy auswähle, dreht sich der Wartekreis etwa 5 Sekunden, und dann verschwindet der Eintrag vom MMS wieder und die Anzeige springt auf 0 gefundene Geräte zurück.
Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen.

Da ich ähnliches schonmal auf einem anderen Xiaomi-Gerät hatte, wusste ich, dass man sowohl „cast“ als auch „casting“ auf die neueste Version bringen und das Handy rebooten muss.
Leider hat das diesmal keine Besserung gebracht.

Mit anderen Xiaomi-Handys funktioniert die Verbindung zum Panasonic-MMS einwandfrei.

Habe ich etwas vergessen? Sind die App-Stände (siehe oben) vielleicht doch nicht die neuesten/besten?

Vielen Dank für Hilfe, und schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Elmann

Reisbauer
Selbes Problem hier, zufällig gefunden: Cast-Icon einschalten, Verbindungsversuch wird an TV gezeigt ( hier Samsung „the Frame“). Offensichtlich schaltet das Mi8 das Cast-Icon dann wieder aus! Während des Verbindungsversuchs also nochmal das Cast-Icon einschalten.
Hier hat’s dann geklappt.
 

JøMa

Reisbauer
Ich habe es inzwischen umgangen mit der sehr zuverlässigen App namens „Miracast – Wifi Display“ von The Tree Team.
Da fehlen zwar die Komfort-Funktionen wie Benachrichtigungen ausblenden und bei gesperrtem lokalem Bildschirm weitersenden, aber sie arbeitet sehr zuverlässig.
 
Oben Unten