JøMa
Reisbauer
Hallo zusammen,
zur Abwechslung mal ein Problem mit einem unserer älteren Geräte, das die Kinder für Hörspiele, Sesamstraße und so geerbt haben.
Die Eckdaten:
• Xiaomi Redmi Note 8 Pro (M1906G7G) 128GB,
• MIUI 12.5.7.0 Stabil (RGGEUXM),
• App „cast“ Version 12.4.8.28,
• App „casting“ Version 0.4.32.
Das Problem:
Wenn ich den Screen per Miracast auf unser Panasonic-Multimediasystem (MMS) senden will, wird dieses System nach Aktivieren von CAST auch angeboten. Wenn ich das MMS im Handy auswähle, dreht sich der Wartekreis etwa 5 Sekunden, und dann verschwindet der Eintrag vom MMS wieder und die Anzeige springt auf 0 gefundene Geräte zurück.
Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen.
Da ich ähnliches schonmal auf einem anderen Xiaomi-Gerät hatte, wusste ich, dass man sowohl „cast“ als auch „casting“ auf die neueste Version bringen und das Handy rebooten muss.
Leider hat das diesmal keine Besserung gebracht.
Mit anderen Xiaomi-Handys funktioniert die Verbindung zum Panasonic-MMS einwandfrei.
Habe ich etwas vergessen? Sind die App-Stände (siehe oben) vielleicht doch nicht die neuesten/besten?
Vielen Dank für Hilfe, und schönen Abend!
zur Abwechslung mal ein Problem mit einem unserer älteren Geräte, das die Kinder für Hörspiele, Sesamstraße und so geerbt haben.
Die Eckdaten:
• Xiaomi Redmi Note 8 Pro (M1906G7G) 128GB,
• MIUI 12.5.7.0 Stabil (RGGEUXM),
• App „cast“ Version 12.4.8.28,
• App „casting“ Version 0.4.32.
Das Problem:
Wenn ich den Screen per Miracast auf unser Panasonic-Multimediasystem (MMS) senden will, wird dieses System nach Aktivieren von CAST auch angeboten. Wenn ich das MMS im Handy auswähle, dreht sich der Wartekreis etwa 5 Sekunden, und dann verschwindet der Eintrag vom MMS wieder und die Anzeige springt auf 0 gefundene Geräte zurück.
Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen.
Da ich ähnliches schonmal auf einem anderen Xiaomi-Gerät hatte, wusste ich, dass man sowohl „cast“ als auch „casting“ auf die neueste Version bringen und das Handy rebooten muss.
Leider hat das diesmal keine Besserung gebracht.
Mit anderen Xiaomi-Handys funktioniert die Verbindung zum Panasonic-MMS einwandfrei.
Habe ich etwas vergessen? Sind die App-Stände (siehe oben) vielleicht doch nicht die neuesten/besten?
Vielen Dank für Hilfe, und schönen Abend!
Zuletzt bearbeitet: