• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S China ROM - Fragen eines Anfängers :)

MjrPeyton

Reisbauer
Hallo liebes Forum,

habe heute mein Mi5s bekommen (Kollege hats mir aus China mitgebracht).
Da ich bis jetzt nur IOS hatte, steh ich bereits am anfang vor einigen problemen :/
bin also blutiger anfänger alles was nicht IOS betrifft :confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue:

1. in der China ROM gibt es keinen google play store:
https://www.chinahandys.net/google-play ... tallieren/
hat jemand erfahrung ob die anleitung fürs Mi5 auch fürs Mi5s funktionert?

2. ist bereits ein release datum für die Global ROM bekannt?
bzw wäre es besser eine Custom ROM zu installieren (müsste vorher allerdings noch den Bootloader entsperren)

3. wenn Custom ROM, könnt ihr meine empfehlen?
im forum von tradingshenzhen wird diese empfohlen: "aktuelle Mi5s Xiaomi.eu Rom (capricorn)"
 

tzwenno

Mi Doctor
Re: Chima ROM - Fragen eines Anfängers :)

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

1. Ja funktioniert auch beim mi5s
2. Nein bislang ist noch kein Termin bekannt. Würde auch nicht drauf warten und nach dem bootloader entsperren auf die xiaomi.eu Rom wechseln.
3. Nimm die xiaomi.eu ist bislang glaub auch die einzige multilanguage Rom. Und die xiaomi.eu Roms laufen sehr gut.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Volle Zustimmung, Tzwenno :T

Herzlich willkommen im Mi-Forum, MjrPeyton!
Schön, dass du hier bist - ich denke, hier kann dir geholfen werden :D

Viel Spaß bei uns!
Marco
 
Oben Unten