• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi Smart Band 8 Chinaversion auf deutsch einstellen

Tanja306

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich habe bereits vor Monaten die China-Version des Smart Band 8 gekauft. Ich habe gedacht, dass ich es auf Englisch nutzen kann. Das hat leider nicht funktioniert. Seitdem liegt das Band in der Schublade. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass ein Firmware Update kommt und ich das Band auch auf Deutsch nutzen kann.
Meint Ihr, dass das der Fall sein wird?
Vielen Dank im Voraus
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bei den früheren Bändern ging das immer in Verbindung mit der App. Zumindest kann ich das von Band 3 bis Band 6 bestätigen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich hab damals einfach gekoppelt mit der App und die Sprache hat sich automatisch eingestellt. Waren alles China Versionen. Früher war es aber die MiFit App. Heute heißt die Zepp. Probiere es einfach mal aus.
 

Tanja306

Reisbauer
Ich habe nur die Mi Fitness App installiert, da ich gelesen habe, dass die Zepp App nicht funktionieren soll.
Im Moment muss ich in der Mi Fitness App immer noch China einstellen, sonst findet er das Smart Band 8 gar nicht.
Ich versuche es immer wieder mal. Vielen Dank für Deine Hilfe
 

Tanja306

Reisbauer
Moin zusammen,
jetzt sind schon wieder drei Wochen vergangen. Meint Ihr wirklich, das es noch klappen wird mit der China-Version auf Deutsch?
 

Harry1968

Reisbauer
Es gibt bereits eine Anleitung um die China Version auf die Global umzustellen. Hab ich selber am Wochenende gemacht, ist kein Hexenwerk. Such mal in Telegramm nach diesem Chanel "Mi Watch/Color/S1/S2 news"
Da steht alles beschrieben und da bekommt man auch die gepatchte Mifit app. Das ganze dauert so 50 min
 

Tanja306

Reisbauer
Harry1968
Der erste Teil der Beschreibung hat gut geklappt. Aber leider kann ich die MAC-Adresse nicht eingeben.
Ich habe auf "Beitreten" geklickt und bekomme jetzt die Nachricht, dass die Admins dieser Gruppe die Berechtigung entzogen haben, Nachrichten zu senden.
 

Harry1968

Reisbauer
Sorry, hab gar nicht gemerkt das sie die dicht gemacht haben. Hatte dann wohl Glück das ich alles rechtzeitig geladen hatte.
Hat wohl mit der gepatchten mifit app das Urheberrecht verletzt, ist ja logisch.
 

Harry1968

Reisbauer
Hab gerade nochmal nachgeschaut, wenn du in dem Chanel auf das Posting vom 8.10 gehst kannst du da die gepatchte Mifit app laden und in der Beschreibung steht auch nichts davon das man die mac adresse eingeben muss. Bei mir hat die Version funktioniert
 

Gero1

Reisbauer
Hi,

Harry1968 und Tanja306
Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen? Ich verstehe es nicht.
Habe die App aus dem TG Channel und auch meine MAC freischalten lassen (was soweit ich sehen konnte auch erfolgreich quittiert wurde von dem TG Bot).

Aber wenn ich dann die Modifizierte App öffne kommt kein Update.

Wäre cool wenn ihr mir einen Tipp geben könntet wie ihr das geschafft habt :)

VG! :)
 

Harry1968

Reisbauer
Du hast die falsche Anleitung genommen. Ich hab mal das richtige Howto hier reinkopiert.
Da steht nichts von Mac Adresse freischalten.

Dies ist die Anleitung vom 08.10 wie oben beschrieben und die funktionierte bei mir.


How to manual:
1. Install MiFitness mod v1.30u, login in, choose China region, connect mb8.
2. Charge mb8 up to 50% or put on charger during process.
3. Open up an update menu, run it.
Update takes about 30mins push into watch, and about 5mins for installation. Your update will be active 1 hour starting this action did.
4. After update make a reset,
change app region to global, any you want and connect the watch.

Available firmware should be shown as on screenshot below, if you got something else - something you did wrong, or your access expired.

After update you can you any version of MiFitness, stock or mod - any.
Your band will be global, so all should work as you have bought it from shop: updates, watchfaces and so on
 

Gero1

Reisbauer
Hi Harry1968

Vielen Dank!
Problem ist das die apk der Version 1.30u nicht mehr Downloadbar ist. Da kommt nur noch ein 404 :/

Hast du die apk zufällig noch? Das wäre super.

V!
 

Gero1

Reisbauer
Sehr schade :/
Es gibt nur noch die 1.31u und mit der klappt es bei mir einfach nicht.

Tanja306 Hast du die apk evtl noch in deinem Download Ordner rumliegen? :)
 

Gero1

Reisbauer
So, für alle die evtl. das gleiche Problem haben.
Hat jetzt geklappt. Auch mit der neuen Version 1.31u.
Trick ist die Zeit! Sofort wenn man die apk hat installieren, MAC freischalten und Bank koppeln! Da geht es scheinbar um wenige Minuten!
Bei meinen ersten drei Versuchen hat der apk Download ewig gebraucht. Vermutlich weil Server überlastet.
Heute ging Download dann innerhalb einer Minute.
Und bei mir war auf jeden Fall die Freischaltung der MAC über den TG Channel erforderlich. Ohne die klappt es definitiv nicht!
Wenn MAC nicht freigeschaltet dann findet die modifizierte App kein Update.
 
Oben Unten