• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Cloud Inhalte löschen

Rosella

MiTu
Hallo Alter Mann 70 jahre braucht mal wieder Eure Hilfe .
Mein Handy Nuomi Red 4 zeigt mit an, daß die Cloud zu über 90 % voll ist. Was muß ich machen, um dort zu löschen, bzw. erst mal sehen, was da alles gespeichert ist wie komme ich da hin ? Bitte um genaue Anweisungen, bin totaler Laie.
Vielen Dank im Voraus
MFG
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hab den Tread mal verschoben...Thema ist Geräte unabhängig und den Titel angepasst
 

Rosella

MiTu
Hallo.
Es wäre schön, wenn du einem alten Mann, der sich nicht auskennt, auch hier im Forum genau sagen würdest, wo du es hin verschoben hast. Finde es nicht
Danke
MFG
 

ambros53

Drachenjäger
Via PC ins Mi-Konto einloggen, dort kommst Du in die Cloud und kannst Daten löschen. Daten, die Du nicht verlieren möchtest vorher auf den PC-herunterladen.
 

Rosella

MiTu
Hallo
Danke erst mal für deine Antwort.
Das ist leider nicht so einfach. Bin schon alt und habe wenig Ahnung.. Habe es versucht über PC aber ich kriege das nicht hin. Es geht in vielen Sprachen, aber nicht in deutsch. So komme ich nicht hin, ich kann keine andere Sprache. Es wäre nett, wenn du mir Schritt für Schritt alles erklären würdest. Ist bestimmt viel, aber anders bekomme ich das nicht hin. Was ich aber nicht verstehe, das Handy sagt Cloud sei über 90 % voll. Wenn ich aber ins Mi Konto auf Mi Cloud gehe. steht da Free 4,91 GB/ 5,00 Ich glaube doch free heist frei. Warum sagt mir dann das Handy Cloud fast voll????
MFG
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-02-13-56-16-513_com.miui.cloudservice.png
    Screenshot_2018-07-02-13-56-16-513_com.miui.cloudservice.png
    156,8 KB · Aufrufe: 80

ambros53

Drachenjäger
@Rosella: erst mal zur Beruhigung, ich bin auch schon 65 und kriege die meisten Dinge mit den Xiaomi-Sachen auch hin.
Am besten Du nimmst als Browser (also das Internet-Programm) den Google-Chrome. Hier werden die Web-Seiten auf Deutsch übersetzt.
Nun, in der Suchzeile eingeben: Mi-Account-Login.
Du kommst zum Eingeben von Benutzername (e-Mail-Adresse) und Passwort.
Dann Unter "Produkte" Mi-Wolke wählen. Dort hast Du die Angaben über den Speicherplatz und auch die Möglichkeit zusätzlichen zu erwerben, ober eben Daten zu löschen. V.a. Bilder brauchen viel Platz und in der Regel sind diese ja auch schon bei Google-Fotos gespeichert.
Wenn Du am PC auch die Meldung hast, dass noch genügend Speicher vorhanden ist, würde ich die Warnung am Handy erst mal ignorieren. Vielleicht hilft ein ein Neustart des Handy.
Wenn nicht kannst Du versuchen unter "Einstellungen" --> installierte App`s die Mi-Cloud zu finden und dort ganz unten mal die Daten löschen.
Viel Erfolg
 

Rosella

MiTu
Hallo
Hat alles super geklappt
Aber es waren Keine Date oder sonstiges auf der Cloud. Warum das Handy angezeigt hat 90 % voll ist ein Rätsel
Nochmals besten Dank
MFG
 

Rosella

MiTu
Hallo
Muß mich nochmals maelden. Habe in der Cloud ca 20 Photos mehr nicht Ich sehe auch am Handy, daß noch fast 100 % Speicher da ist. Aber das Handy sagt mir heute morgen wieder daß die cloud voll sei. Was kann ich noch machen ? Warum spielt hier was verrückt?
MFG
 

ambros53

Drachenjäger
Hast Du schon versucht, in den Einstellungen unter Apps bei der Cloud App ganz unten die Daten zu löschen.
 

Rosella

MiTu
Danke für deine Antwort
Bei mir steht ganz unten : Standardt löschen .wenn ich drauf gehe, Keine Standarts eingestellt. und unten ganz klein: Cache leeren. weiß nicht, ob ich das darf ?
MFG
 

Rosella

MiTu
Hallo
Danke für deine Antwort. Habe es gelöscht, war aber nur 5 MB drauf. Hoffe, daß die Meldungen jetzt aufhören. .
Sehe gerade , du wohnst in Basel. Meine Tochter wohnt mit Familie auch dort in Allschwil .
MFG
 

ambros53

Drachenjäger
Ja, ich wohne an der Stadtgrenze zu Allschwil. Wenn es also trotzdem nicht klappen sollte und Du mal Deine Tochter besuchtst, kannst Du Dich per PN (persönliche Nachricht) bei mir melden und wir könnten die Sache zusammen anschauen.
 
Oben Unten