• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Club der alten Säcke

Kungare

Mi Fan
Bin Ü40, ich denk das sollte reichen für eine Aufnahme...

Und ich muss mich da @lapislazulit anschließen. Von wem habens denn die Jungen, wo gehen sie hin mit ihren Fragen :)
Ich glaub wir alten Säcke haben schon Handys geflasht da wussten einige Junge hier noch nicht mal was Android so ist...

Also ich hab mit dem HTC Dream/G1 begonnen, so Ende 2008 / Anfang 2009.
Bzw. sollte man nicht vergessen das herumdoktern am Symbian S60 schon Jahre davor. Verdammt mächtig aber sauumständlich zu bedienen.
 

lapislazulit

Rikscha Fahrer
Wir kennen noch die Zeit mit kabelgebundenen Telefonen. Damals musste ich einen Kreis mit Zahlen drehen, um mit jemandem zu telefonieren... :rofl:

LG,
lapi
 

Kungare

Mi Fan
Falls ned der Nachbar grad telefoniert hat. I sog nur viertel Telefon.
Ungefähr so, als würdest dir heute zu viert ein Handy teilen. :shock: :rofl: :Dance: :g
 

Virus

Circle of friends
Naja schon mal jemand ein HTC sensation gerootet? 8)

Ich sag nur kurzschließen um zu rooten das hat auch noch nicht jeder gemacht :g
 

ambros53

Drachenjäger
Ja, das waren sonderbare Zeiten: wenn man jemanden was mitteilen wollte hat man auf ein Blatt Papier getippt (äh sorry, geschrieben - das konnte man damals noch). Dann nahm man so ein Behältnis (Briefumschlag genannt) und steckte das Papier hinein. Anschliessend klebte man noch ein kleines farbiges Papierchen (das man zuvor kaufen musste) auf den Umschlag. Dann suchte man sich in der Gegend eine Mailbox (äh, Briefkasten) und schmiss das Ding hinein.
Das merkwürdige dabei: trotz diesem komplizierten Vorgang hat man Briefe geschrieben - man hatte ja damals wohl noch viel Zeit :rofl:
Edit: ist wahrscheinlich im falschen Tread - gehört eher in die Krabbelgruuppe :lol:
 

Erich

Rikscha Fahrer
damals als man die coolen Liederanfänge auf der Kassete mit einem Bleistift gespuhlt positioniert hat. Und die Moderatoren jeweils immer dazwischen gequatscht haben wenn man Lieder aufnehmen wollte. Die damalige Whatsappgruppe hat sich jeweils am Abend in Fleisch und Blut getroffen und gechattet ähm geredet hat. Wenn man jemanden anrufen konnte und ihm erzählen dass morgen dann die 3 Tonnen Beton geliefert würden....ohne derjenige einen Blassen hatte wer da jetzt angerufen hatte.

Ich 47.....auch noch Krabbelgruppe?
 

ambros53

Drachenjäger
Mein erstes war dieses Motorola 7200:


Funktionen: telefonieren - das war es schon :D
 

Anhänge

  • motorola-7200.jpg
    motorola-7200.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 99

Pirata

Mi Fan
Mit meinem ersten Smartphone konnte man regelrecht noch Leute erschlagen..... :rofl:
Das war schon ein unglaublicher Brocken, den man da mitgeschleppt hat....
(Davor hat ich auch irgendsoein Ericcson Teil....)

Nokia 9000
 

Anhänge

  • PRODPIC-5779.jpg
    PRODPIC-5779.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 73

lapislazulit

Rikscha Fahrer
An den kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Ich hatte die "Second Edition" vom Communicator (9210) mit farbigem Display und einem internen Speicher von 16MB. Mann, war das viel damals... :g
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Puh, sagt Bescheid, wenn ihr eine Wolldecke für die kalten Beine und eine heiße Milch mit Honig braucht.

....
Kann man sich ja nicht mit anhören, das Gerede von vor dem Krieg... :roll:

:F
 
Oben Unten