• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Datenübertragung von Mi Fit zu Google Fit

D3D

Reisbauer
Hallo,

Aktivitäten, wie Radfahren werden von der Amazfit Bip an die app Mi Fit sehr gut übertragen und in Mi Fit mit den Daten optimal dargestellt. Leider erfolgt die Datenübertragung von Mi Fit nach Google Fit nur begrenzt. So werden zwar die Schritte und deren Daten übertragen, nicht aber die Rubrik Aktivität, die sich in Gehen, Laufen, indoor-Laufen und eben Radfahren bei der Bip unterteilt.
Wie kann ich die Daten der Aktivität (mit Zeitdauer, Puls, Kalorienverbrauch), wie Radfahren nach Google Fit automatisch transferieren?

Gruß D3D
 

mido

Mi Profi
Eine Möglichkeit wäre die App Notify & Fitness. Lässt Dir von der Mi App die Daten in die N&F synchronisieren. Kannst ja Schritte und all das andere ausstellen damit es nicht von Mi Fit importiert wird...oder stellst den Export nach Google Fit aus...um Datensalat zu vermeiden und synchronisierst nur die Aktivitäten.
In der N&F App kann man dann jedes Workout/jede Aktivität manuell zu Google Fit übertragen.....oder einstellen das es automatisiert abläuft.
 

D3D

Reisbauer
Hallo mido,
Danke für die Info zur app notify and fitness.
Die app ist ja ziemlich umfangreich und der automatische Datentransport ist mit der erweiterten Version nur möglich.
Gibt es noch eine Miniversion nur für den Datentransport?
Gruß D3D
 

mido

Mi Profi
Da kann ich Dir leider keinen konkreten Tip geben.
Ich habe.....seit ich die GTR besitze....die Mi App nicht mehr drauf sondern die Amazfit. Glaube die Mi unterstützt mehr Apps....aber bin grad nicht im Bilde welche genau.
Strava oder Emondo wäre jetzt mein erster Tip. Oder einer der Mi Fit Tools.
Kann aber zum Umfang oder Funktionalität nix sagen...da ich diese Apps nicht nutze. Kannst Du nur probieren.
Wenn das alles nicht funktioniert...dann die 2-3 € für die N&F Pro Version ausgeben. Auch wenn die sehr mächtig ist. Musst das ja nicht alles einstellen/ konfigurieren....sondern nur für die Workout. Bei der Konfiguration kann ich gerne unterstützen.
 
Oben Unten