• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Daten übertragen

Neikel

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,

heute kam mein Mi9T Pro. Ich hatte vorher ein A1, war aber einfach mit der Kamera nicht mehr zufrieden.
Ich dachte, ich könnte einfach die Apps/Daten übertragen. Bin auch der Anweisung gefolgt und habe gesagt, dass ich nichts in Google gespeichert habe (wüsste auch gar nicht, wie ich die Apps da speichern soll)
Beide Handys haben sich gefunden, außer den Kontakten wurde aber gar nichts übertragen
Fotos ist mir klar, dass ich sie auf der SD Karte gespeichert habe und jetzt den Weg über den Pc gehen, denn das 9T Pro hat ja ke8nen Simkartenslot.
Sonst gefällt mir das Gerät ausgesprochen gut, auch wenn ich dachte blau bestellt zu haben
Aber ich bin ja so ein Panikschieber und warte jetzt erstmal auf die Panzerschutzfolie
Gruß Neikel
 

MKaddy

Mi Fan
Keine Ahnung, was ich falsch mache aber wenn ich von meinem alten Handy zum neuen Handy verbinden will, kommt immer die Meldung, dass die Verbindung nicht möglich ist.
 

vedat

Messer Jocke
Midrop war der Nachfolger vom mimover, so war es bei meinen phones, im Endeffekt ist es die gleiche App mit anderem namen.
 

MKaddy

Mi Fan
Also MiMover habe ich nicht hinbekommen, ShareMe ging zwar aber App ohne App-Daten ist mir nicht ausreichend. Alternativen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neikel

Rikscha Fahrer
Ich habe das MI9SE, da ist der mimover Standard.
Einstellungen / zusätzliche Einstellungen / ganz unten, letzte Position.
Danke, das 9 pro kann Daten e,Pfannen, aber das a1 nicht senden, aber der Playstore hat ja alle Apps.....Fotos habe ich nicht in der Cloud, sondern auf einer SIM, die kann man eh nicht übertragen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Eine weitere Möglichkeit wäre mit dem PC als Zwischenstation mit myPhoneExplorer. Zumindest für Daten. Ob Apps funktionieren, weiß ich nicht. Die Apps können aber per Apk-Export zu apk und dann als Daten übertragen werden.
 

Superwitschi

Master of Themes
Kann auch Migrate empfehlen. Backup von allem machen und auf den PC ziehen. Dann am neuen Handy Migrate installieren und vom PC wieder in den Migrate Order kopieren, danach Daten und apps wieder herstellen.
 

MKaddy

Mi Fan
Migrate setzt wie ich herausfinden konnte jedoch Root-Rechte voraus. Ich habe für non-Root die App Helium - App Sync and Backup genutzt, was letztendlich ausreichend war.
 
Oben Unten