Redmi Note 2 Daten aufs Handy zurückspielen

HRR

Reisbauer
Hi,

Es handelt sich hier um eine Frage bezüglich des Miui ROMs und nicht um eine Hardware Frage. So gesehen hoffe ich, ich bin hier im richtigen Forum. Es geht um die Rückführung meiner Daten aufs Handy nach dem Flashen auf Miui 8 Global stable.

1. Ich habe die Kontakte und SMS per MyPhoneExplorer auf das Handy synchronisiert. Aber die SMSen werden jetzt nicht mehr mit Namen der jeweiligen Personen angezeigt sondern nur noch mit deren Telefonnummer, obwohl die Personen in den Kontakten existieren. Nach überprüfung ist mir jetzt aber aufgefallen, dass zwar die Personen mit den Kontakten synchronisiert wurden, aber wenn ich den Kontakt öffne, gar keine Telefonnummern mehr hinterlegt sind. Das ist komplett seltsam, da ich in der Benutzeroberfläche von MyPhoneExplorer auf dem PC alle Namen mit den ganzen Telefonnummern angezeigt bekomme.

2. Die Anrufenlisten sind auf dem Handy auch nirgends zu finden. Wenn ich die Telefontaste drücke, bekomme ich gleich den Nummernblock angezeigt. Dort wurden vorher die Anruflisten angezeigt, glaube ich. Und um den Nummernblock zu benutzen, musste man den erst quasi "hochholen". Gut, ich hab ja die Miui 8 Global stable draufgehauen, aber kann sich das so unterscheiden? Vor allem, wo finde ich die Anruflisten auf dem Handy (in welchem Ordner)? Und wiederum: Auf dem PC im MYPhoneExplorer sehe ich sie alle. Edit: Alle seit dem Flashen geführten Telefonate tauchen in der Anrufliste (also oberhalb der Nummernblocks auf. Nur die synchronisierten alten sind nicht da.

Auf dem externen Speicher existiert ja noch ein Backup von der alten (Shop)ROM. Kann man da nicht selektiv Daten zurückspielen (wie die Anruflisten z.B.) ohne den anderen ShopRom Müll?

Ich hab auch Sicherungen von den einzelnen Ordnern vom Handy gemacht. Gibt es eventuell über diese Schiene die Möglichkeit die oben genannten Probleme zu beheben?

HRR
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
HRR hat gesagt.:
Hi,

Es handelt sich hier um eine Frage bezüglich des Miui ROMs und nicht um eine Hardware Frage. So gesehen hoffe ich, ich bin hier im richtigen Forum.
wie du sagtest nicht Hardware, ich habs hierher verschoben
 

HRR

Reisbauer
Update: Alles was jetzt noch fehlt ist die Wiederherstellung der Anruflisten. Ich hatte ja vor dem Flashen einen Backup erzeugt, der auf der SD Karte abgespeichert ist. In diesem Verzeichnis sind einzelne bak. Dateien abgespeichert. Da meine alte ROM aber eine ShopRom war, will ich nicht (aus verständlichen Gründen) den kompletten Inhalt dieses Backups wiederherstellen. Gibt es eine Methode, einzelne bak.Dateien wiederherzustellen?


Was ich sehe ist, dass das System nach dem Flashen eine neue Anrufliste generiert hat. Da sind aber nur 5 Anrufe drin. Leider kann ich den Speicherort nicht identifizieren, um eventuell ein manuelles Überschreiben mit der bak.Datei durchzuführen.


Hat hier irgendwer ne Idee? Mit MyPhoneExplorer bekomme ich gar keine Anruflisten angezeigt, auch nicht die paar neuen Einträge. Diese Software scheidet also in diesem Fall aus. Und die MI PC Suite funktioniert auch nicht, obwohl meine Android Version laut Handy 5.0.2 ist und die sollte doch eigentlich mit der Suite noch funktionieren.

Hat jemand ne Idee?

HRR
 
Oben Unten