• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Daten von Zepp zu Google

fjaeger

Reisbauer
Hallo Zusammen,
Ich hab seit einigen Tagen die GTR 47 und bin mit der Uhr selbst recht zufrieden. Die aufgezeichneten Daten scheinen weitgehend korrekt zu sein.
Mein Problem ist, die Daten korrekt mit Google Fit zu synchronisieren. Zunächst werden die Daten korrekt übertragen. Nach einer längeren Zeit, vermutlich nach der Schlafwagen. Sind die Daten in Google Fit nicht mehr vorhanden. Oder werden von Google völlig falsch interpretiert.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich brauche Google Fit um die Daten an die AOK Bonusapp zu übermitteln.
Oder gibt es einen anderen Weg die Daten an die AOK App zu senden?
Ich Danke schon mal für hilfreiche Tipps.
Viele Grüße von Falk
 

Konitime

Reisbauer
Ich habe die GTR noch nicht lange, aber ich meine mit der MI Fit app kann Google Fit synchronisiert werden. Zumindest gibt es dort eine Option dafür.

Habe gerade von einen anderen Nutzer (Facebook) erfahren, das in der App Zepp unter Konten GoogleFit eingerichtet werden kann.

Am besten berichte mal, auf welchen weg Du synchronisierst.

Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:

fjaeger

Reisbauer
Ja, die Synchronisation und die Verbindung der Amazfit bzw. Zepp mit GITARRE funktioniert auch. Nur verarbeitet Google die Daten dann völlig undurchsichtig weiter. Da fehlen plötzlich aufgezeichnete Schritte. Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar wir die Daten von Google verarbeitet werden.
Meine Lösung des Problems, die Amazfit habe ich zurück gegeben und bin auf Galaxy Watch gewechselt. Da ist der Akku zwar sehr schwach und nicht mit der Amazfit zu vergleichen. Aber für mich ist sie nun in vollem Umfang nutzbar.
 

Konitime

Reisbauer
Hier über Samsung Health zu Google Fit?

Habe selber eine S3 Frontier. Mittlerweile sind nur noch 2 Tage drin, mit Akku sparen 5 Tage, und nur Uhr mehrere Wochen. Aber man will ja auch mal was mit machen. Daher jetzt die GTR.

Wilfried.
 
Oben Unten