• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Lite Datensicherung - Vor dem Ausführen von Apps warten, bis das Gerät vollständig neugestartet ist

caputulus

Reisbauer
Hallo zusammen,

seit heute morgen erhalte ich bei jeder App die ich öffnen möchte folgende Fehlermeldung:

Vor dem Ausführen von Apps warten, bis das Gerät vollständig neugestartet ist​

Mein Wunsch wäre es die Bilder zu sichern, da ich leider kein backup habe. Manche Einstellungen lassen sich noch durchführen, aber nicht alle.

Folgendes habe ich bereits versucht:
-Abgesicherter Modus: Kann ich starten, ändert aber nichts am Problem
-Verbindung zu PC: PC erkennt Gerät, ich kann auch auf "Datenübertragung" umschalten, allerdings wird im Explorer nichts angezeigt.
-"Hard reset", Neustart haben ebenfalls nichts gebracht
-In anderen Foren habe ich gelesen, dass eine Datenübertragung über USB-Debugging möglich sein soll. Die Option konnte ich auch aktivieren, allerdings nicht "Installieren über USB" (was manche Recovery Programme benötigt hätten) und auch nicht "USB-Debugging (Sicherheitseinstellungen)"

Android Version: 14.0.3
Android-Sicherheitsupdate: 2023-10-01

Auf Tipps wie ich die Daten sichern könnte bevor ich einen Factory Reset mache wäre ich sehr dankbar!


Viele Grüße
Moritz
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo wenn man noch in die Einstellungen kommt könnte man unter Apps verwalten den Cache löschen. Vermutlich hängt die google Sicherung oder die von Xiaomi. Playstore app oder eine Sicherungsapp mal suchen und Cache löschen
Screenshot_2023-11-24-19-20-42-940_com.miui.securitycenter-edit.jpg
 

caputulus

Reisbauer
Hallo Hoschi,
Danke für deinen Vorschlag.

In die Einstellung komm ich leider nicht rein. Allerdings konnte ich in der App-Übersicht die Caches aller Google/Xiaomi apps löschen. Das hat leider nicht geholfen.
Mit Mi Suite wird das Handy leider auch nicht vom PC erkannt.

Hätte noch jemand eine Idee?
 

Daniel_Becket

Rikscha Fahrer
Habe zwar wenig Hoffnung, dass es in Deinem Fall funktioniert, aber dieser einfache Versuch ist es wert. Verbinde das Smartphone mit einem orig. XIAOMI Kabel zum Computer und dann alle Schritte so, wie Du beschrieben hast. Viel Erfolg.
 

caputulus

Reisbauer
Hatte leider alles nicht zum Erfolg geführt, weshalb ich es heute zurück gesetzt habe (Wipe data im recovery mode). Beim Einrichten geht es leider nicht über das bestätigen des PINs hinaus. Auch wenn ich Muster als Bildschirmsperre wähle wird die Bestätigung nicht angenommen (auch wenn keine Fehlermeldung kommt). Gesichtserkennung geht auch nicht. Hab das ganze 3 mal zurückgesetzt und auch im abgesicherten Modus gestartet, aber kam beim Einrichten nie weiter. Hätte noch jemand einen Tipp für das neue Problem?
 
Oben Unten