• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Note Deutsche Rom für Mi Note

strandfloh

Reisbauer
Seit Januar habe ich die Version von Ivan (aktuell AOSP Version 6.3.29) auf meinem Mi Note - und bin sehr zufrieden damit (ist zwar ein Xiaomi-Mitarbeiter, aber deutsch ist dabei).
Inzwischen funktionieren alle meine Apps darauf (fast komplett :!: ) - wo es gehakt hat, war es meistens eine Einstellungssache. Der Akkuverbrauch hängt von der Nutzung ab, in der Regel komme ich gut zwei Tage mit einer Ladung aus.
Die Einrichtung war etwas holprig, aber jetzt möchte ich nicht mehr wechseln, obwohl: SMiui hatte ja was. :handgestures-thumbup:
 

strandfloh

Reisbauer
Inzwischen gibt es die "aosp-virgo-7.2.3-mi4hWb48vz-7.1.1.zip" von ivan; für alle, die auf dem Mi Note (virgo) ein aktuelles Rom 7.1.1 haben möchten
 

strandfloh

Reisbauer
Leider funktioniert bei mir Bluetooth in der neuen Version nicht korrekt, deshalb bin ich aktuell wieder zurück auf die 6.11.15 (Android 7.0) von Ivan.
Update 17.2.2017: Bluetooth funktioniert nach Neuinstallation der 7.2.3 (clean, ohne Alte Apps von TitaniumBackup zu reaktivieren) :D
Gibt es die cmiui auch für das Mi Note? Ich habe gesehen, dass die Version für das MI 3 / MI 4 ~ 620 MB groß ist - obwohl Bloatware entfernt wurde. Das "lineage-14.1-20170130-nightly-cancro-signed.zip" ist dagegen nur 412 MB groß.
 
Oben Unten