• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Deutsches Startup stellt flüssigen Displayschutz vor

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Displayschutzfolien waren gestern – zumindest, wenn es nach dem deutsch Startup APS-Produkte geht. In einer Crowdfunding-Kampagne hatten die Macher für ihren flüssigen Displayschutz ProtectPax geworben und in der Folge das Finanzierungsziel von 20.000 Dollar um das Vierfache übertroffen. Im April soll diese Wundertinktur auf den Markt kommen.

Nano-Technologie

Der Hersteller selbst spricht explizit von Flüssigglas. Für den Anschaffungspreis von ca. 20 Euro erhält der Anwender eine kleine Phiole für eine Anwendung. Nach der Reinigung des Displays wird die Flüssigkeit einfach gleichmäßig mit dem beigefügten Tuch und dem Finger aufgetragen. Danach muss die Flüssigkeit zehn Minuten aushärten – in dieser Zeit darf das Handy nicht benutzt werden. Abschließend ist das Display nicht nur gegen Kratzer geschützt, auch die Bruchsicherheit ist deutlich erhöht und die Schutzschicht ist Wasser-, Fett- und bakterienabweisend.

Das Geheimnis hinter der scheinbaren Zauberei ist die vielfach unterrepräsentierte Nanotechnologie. Allerkleinste Tinanoxid-Nanopartikel liefern diesen Schutz. Der Schutz soll ein Jahr halten und muss danach wieder erneuert werden.

Quelle : http://androidmag.de/news/technik-news/ ... chutz-vor/

Homepage des Herstellers : http://protect-pax.de/
 

Anhänge

  • 2017-02-19-20-41-10.png
    2017-02-19-20-41-10.png
    499,7 KB · Aufrufe: 177

Virus

Circle of friends
Ich hab sowas ähnliches mal auf der Cebit gesehen.
In dem wird beliebiges Gerät komplett mit Nanogas voll gepumpt und ummantelt und dann soll das Gerät komplett wasserdicht und kratzfest sein.
Kostenpunkt 60€ pro Gerät und du musst das Gerät nach Los Angeles schicken.
 

Alex

Circle of Friends
Von dem hab ich schon gehört, aber ich dachte das gibts schon wo, weil ich schon mal überlegt hab Mi5s gibt es kein TG bis zu Rad ob ich das kaufe

Wenn ich mich so recht erinnere lag der Preis bei 60€

Wie was und wo weiss ich nicht mehr

Aber wenn das jetzt offiziell am Markt kommt zu einem vernünftigen Preis, dann sag ich Baba TG
 

cy_coe

Mi Legende
Das gibt z. Z. mit Rabatt. Z. B. 2er Pack für 14$.
Das soll ja 12 Monate halten. Ich Frage mich aber, ob das vllt. irgendwann unansehnlich wird, wenn das schon zum Teil abgenutzt ist. Bleibt das bis zum Schluß unsichtbar? Ich glaub, ich teste das mal...

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Jimmy

Mi Legende
@cheffe: danke Robert, hatte gesucht und keine Thread gefunden.

Ich finde nur den Preis ein bisschen hoch und was mir auch nicht klar ist, wie merke ich dass der Schutz nachlässt bevor ich einen Kratzer im Display habe?
 

Mi4User

Drachenjäger
Im Prinzip, kannst du da jede Nanotechnologie Versiegelung nehmen, die auch für zb Autoscheiben genutzt wird. Diese versiegelt das Glas und macht es glatt, so dass Regen abläuft, wie das allerdings vor Kratzer schützen soll :confusion-scratchheadblue: keine Ahnung.

Edit. ICH halte das für Werbegechwätz
 

Virus

Circle of friends
Also ein Schutz ist schon da. Wurde auch schon oft getestet indem man mit nem Hammer drauf ballert. Allerdings frag ich mich auch wann man merkt das es nachlässt.
 

cy_coe

Mi Legende
Ich frage mich, ob das bei gewölbtem Glas überhaupt funktioniert. Läuft das beim Auftragen nicht die Wölbung herunter?
Grundsätzlich traue ich Nanotechnik schon ne Menge zu. Aber ich Frage mich halt auch, woran ich erkennen soll, ob die Schicht noch ausreicht um ausreichend Schutz zu bieten..
 

Jimmy

Mi Legende
Hab mir ein paar Videos dazu angesehen, das Zeug wird auf dem Display mit einem Tuch verteilt, deshalb sollte das auch bei abgerundetem Display gehen.
Bei Chip gibt es ein Video, da haben die ein iPad zur Hälfte mit dem Zeug behandelt. Kratzschutz scheint demnach schon vorhanden zu sein. Die Frage nur wie lange. An 12 Monate glaube ich nicht.
 

Jimmy

Mi Legende
Glaube da puscht jemand zur Zeit das Produkt, ist fast überall in den Prospekten. Ich habe es bei der BayWa gesehen, genauer im Prospekt des BayWa Baumarkt :confusion-scratchheadblue:
 

maat

Mi Profi
Das klingt alles nach Dümmel. Der beliefert doch quasi jeden Discounter & Baumarkt.
Obgleich ich ihn mag.
 
Oben Unten