mdkeil
Mi Fan
Eigentlich bin ich ja keine Freund von "Off-Topic"-Geplänkel.. dass muss jetzt aber sein.
1. Ich (Verkäufer) verkaufe via eBay ein generalüberholtes Mi 9T Pro (Alle Funktionen via CIT-Menü positiv getestet), ich kann also guten Gewissens sagen, dass ich ein voll funktionisfähiges Gerät verkaufe. Rückgabe und Garantie schließe ich grundsätzlich aus.
2. Käufer bezahlt umgehend via PayPal und ich versende es zügig.
3. Zwei oder drei Tage nachdem das Handy ausgeliefert wurde, bekomme ich eine Nachricht vom Käufer, das alles funktioniert, außer das die SIM-Karte nicht funktioniert bzw. zwar erkannt wird, sich aber nicht anmeldet.
4. Ich ihm noch ein paar Tips gegeben, was er noch machen könnte aber auch im gleichem Atemzug angeboten, dass ich das Gerät wieder zurücknehmen werde, sollte es wirklich einen Defekt aufweisen.
5. Nach ein wenig hin und her habe ich das Gerät heute zurück erhalten (natürlich unversichert verschickt, obgleich ich auf versicherten Versand + Sendungsnummer im Vorfeld bestanden habe)
6. Ich habe mir im Vorfeld schon einige Gedanken gemacht an was es denn liegen könnte, denn ich habe natürlich nicht im Vorfeld nochmal eine SIM-Karte eingelegt.. Für mich kam also nur in Frage, dass eventuell die IMEI vom Vorbesitzer geblacklisted wurde..
7. Pustekuchen.. Ich mache da Gerät an und sehe direkt das geöffnete Schloß (vom offenen Bootloader), was ich natürlich in den Entwickleroptionen auch verifizieren konnte.. Was mir noch aufgefallen ist, dass ich das Gerät mit MIUI 12.0.1 wiederbekommen habe, obgleich ich es mit 12.0.3 ausgeliefert habe.. finde den Fehler.
8. Was muss also passiert sein.. Der Verkäufer hat Dinge mit dem Handy getan und Sachen geflasht, was er wohl lieber einen Profi überlassen hätte-- Er hat dabei schön die Baseband inkl. der IMEIs über den Jordan gejagt und sich so sein Fehlerbild eingestellt hat, was er mir mitgeteilt hat..
9. Frage: Will er mich für dumm verkaufen..? Nicht mal die Spuren hat er verwischt (ok, mangels Kenntniss vermutlich), obgleich mir die fehlenden IMEIs so oder so aufgefallen wären..
10. Ich habe natürlich eine entsprechende Antwort gegeben und warte nun auf seine Rückmeldung und die Lösung, die er mir dann bestimmt vorschlagen wird..
11. Das Geld habe ich natürlich nicht zurück gesendet.. er kann sich aber gerne an den PayPal-Käuferschutz wenden.
Ich habe bereits viel gekauft aber auch verkauft.. das ist mir aber an Dreistigkeit noch nie unter gekommen..
1. Ich (Verkäufer) verkaufe via eBay ein generalüberholtes Mi 9T Pro (Alle Funktionen via CIT-Menü positiv getestet), ich kann also guten Gewissens sagen, dass ich ein voll funktionisfähiges Gerät verkaufe. Rückgabe und Garantie schließe ich grundsätzlich aus.
2. Käufer bezahlt umgehend via PayPal und ich versende es zügig.
3. Zwei oder drei Tage nachdem das Handy ausgeliefert wurde, bekomme ich eine Nachricht vom Käufer, das alles funktioniert, außer das die SIM-Karte nicht funktioniert bzw. zwar erkannt wird, sich aber nicht anmeldet.
4. Ich ihm noch ein paar Tips gegeben, was er noch machen könnte aber auch im gleichem Atemzug angeboten, dass ich das Gerät wieder zurücknehmen werde, sollte es wirklich einen Defekt aufweisen.
5. Nach ein wenig hin und her habe ich das Gerät heute zurück erhalten (natürlich unversichert verschickt, obgleich ich auf versicherten Versand + Sendungsnummer im Vorfeld bestanden habe)
6. Ich habe mir im Vorfeld schon einige Gedanken gemacht an was es denn liegen könnte, denn ich habe natürlich nicht im Vorfeld nochmal eine SIM-Karte eingelegt.. Für mich kam also nur in Frage, dass eventuell die IMEI vom Vorbesitzer geblacklisted wurde..
7. Pustekuchen.. Ich mache da Gerät an und sehe direkt das geöffnete Schloß (vom offenen Bootloader), was ich natürlich in den Entwickleroptionen auch verifizieren konnte.. Was mir noch aufgefallen ist, dass ich das Gerät mit MIUI 12.0.1 wiederbekommen habe, obgleich ich es mit 12.0.3 ausgeliefert habe.. finde den Fehler.
8. Was muss also passiert sein.. Der Verkäufer hat Dinge mit dem Handy getan und Sachen geflasht, was er wohl lieber einen Profi überlassen hätte-- Er hat dabei schön die Baseband inkl. der IMEIs über den Jordan gejagt und sich so sein Fehlerbild eingestellt hat, was er mir mitgeteilt hat..
9. Frage: Will er mich für dumm verkaufen..? Nicht mal die Spuren hat er verwischt (ok, mangels Kenntniss vermutlich), obgleich mir die fehlenden IMEIs so oder so aufgefallen wären..
10. Ich habe natürlich eine entsprechende Antwort gegeben und warte nun auf seine Rückmeldung und die Lösung, die er mir dann bestimmt vorschlagen wird..
11. Das Geld habe ich natürlich nicht zurück gesendet.. er kann sich aber gerne an den PayPal-Käuferschutz wenden.
Ich habe bereits viel gekauft aber auch verkauft.. das ist mir aber an Dreistigkeit noch nie unter gekommen..