• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X Display aufwecken mit mittleren Haupt Button (Touch)

doglike

Reisbauer
Hallo,

gibt es einen Weg, dass man das 4x mit dem mittleren Haupt-Button (Touch) aufweckt, sodass das Display angeht und der Sperrbildschirm erscheint?

Habe das Handy auf der Arbeit immer auf dem Tisch liegen und finde es umständlich, wenn man immer der Knopf an der Seite drücken muss, damit das Display angeht.
Wenn das mit dem Touch-Button gehen würde, müsste ich diesen nur kurz berühren.

Vielen Dank :)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

Es gab diese Möglichkeit Mal über den Fingerprint-sensor, dass finde ich aber leider nicht.

Ansonsten könntest du noch die Option probieren, doppeltippen um Bildschirm zu aktivieren.
 

doglike

Reisbauer
Hi, danke für die Antwort.

Fingerprint ist schlecht, wenn das Handy auf dem Tisch liegt ;)

Wie wo kann ich die Doppeltipp Funktion aktivieren?
Habe das nirgendwo in der Einstellung gesehen.
 

Pavilion

Rikscha Fahrer
Die Funktion gibt es beim 4X nicht.
Es gibt aber eine App
"Double Tap Screen On and Off"
die das können soll.
 

Virus

Circle of friends
Alternativ vielleicht die App gravity screen. Damit lässt sich das Display anschalten indem man einmal am Näherungssensor vorbei winkt.
 

doglike

Reisbauer
Es gibt tatsächlich einige Doppel-Tipp Apps zum nachinstallieren, aber alle, die ich bis jetzt ausprobieren habe waren Schrott :(
 
Oben Unten