• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X Display / LCD Wechsel - Woher?

SilverNavigator

Reisbauer
Hallo,

mir ist leider mein neues 4X aus meiner kurzen Hose gerutscht und das Display Glas hat nun einen Riss.

Ich finde leider nur LCD + Glas für das Note 4x (5,5") , nicht für das 5" Redmi 4X.

Hat einer eine Idee wo ich es her beziehen kann, am liebsten original Xiaomi Ware?
Ist es empfehlenswert das komplette Display inkl. dem Touch zu tauschen oder macht es Sinn, nur das Glas zu tauschen?


Danke im Voraus.
 

SilverNavigator

Reisbauer
Danke für die Hilfe. Das sieht doch schonmal super aus.
Nur der Preis ist verhältnismäßig recht teuer mit knapp 30$ , oder?

Bei Ebay sind viele für das größere Note 4X für 10-20 $drin...

Für den Touchscreen für 31$ + 8$ Backcover kommen noch 19$ Versand hinzu? Das wären dann 58$, ein neues 4X kostet mich zur Zeit ca. 120€ ... :B
Weiß jemand was die Shipping method "epacket" für 5$ ist?
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Ich empfehle dir ebenfalls dich nochmal mit @tzwenno hier aus dem Forum kurzzuschliessen, vielleicht hat er noch Tips für dich..
Epacket hatte ich schon ein paar mal via Aliexpress, beim Versand von Klemmbausteinen, wurde bei mir immer mit DPD ausgeliefert und gab keine Zollprobleme, im Gegensatz zu DHL aus China.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nur zur Info!

@tzwenno ist die nächsten tage eher nicht zu erreichen, also etwas Geduld ;)

Servus

Robert
 

maxipaxi

Mi Fan
Hallo
Der Display ist 28$. Ausser du bestellst mit Front Housing. Ich hatte immer mit Netherlands Post bestellt, da kommen 5$ dazu. Zahlen kann man auch mit PayPal, man muss sie aber anschreiben und die Adresse verlangen.
Der Versand dauert dann aber ca. 3 Wochen.
Ob die billigen Display etwas taugen von ebay weiss ich nicht. Ich hatte ein Display für das redmi 2 bestellt und noch usb Teile für das redmi note. Einmal war eines kaputt, da wurde mir der Kaufpreis und Porto ohne weiteres zurück erstattet.
Und persönlich finde ich das nicht gerade teuer, im Vergleich mit den bekannten Marken sogar sehr preiswert.
 

SilverNavigator

Reisbauer
28$ mit paar Dollar Versand wären ja okay, aber knapp 20$ Versand wenn das Display nur knapp 30 kostet macht nicht viel Sinn...

Was bedeutet eigentlich mit Front Housing? Auf meinem Redmi 4x gehört doch eifentlich ab dem LCD alles zum Back Cover!?!
 

maxipaxi

Mi Fan
20$ Versand ist ja nur der schnelle. Der Versand über Netherlands Post ist 5$.

Mit front housing meint der innere Rahmen, auf den das Display aufgeklebt ist. Und nur Display ist nur der Touchscreen und das eigentliche Display dahinter, fix verbunden.
Bei meinem redmi 2 damals habe ich ohne front housing bestellt und das defekte Display mit dem Fön abgelöst. Klebeband wurde damals mitgeliefert. Wenn du dir das nicht zutraust oder dir die Arbeit sparen möchtest, wäre es besser mit front Housing zu bestellen.
Oder das ganze defekt verkaufen und ein neues bestellen.
 

cy_coe

Mi Legende
Noch ne kurze Anmerkung zu billigen displays. Es kann sein, daß so ein billiges display nicht die Auflösung/Farb-/Bildqualität wie das originale display bringt. Auch die Anzahl der erkennbaren Berührungspunkte kann schlechter sein - z. B. nur 2 statt 10 Finger. Und so weiter...

Deswegen würde ich immer originale (OEM) displays empfehlen. Und die haben natürlich auch ihren Preis... Wobei gute €20,- inkl. Rahmen sicherlich nicht zu teuer ist!
 
Oben Unten