• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Ultra Display wellig, panzerglas lässt Berührungen nicht vollständig zu

denni

MiTu
Hallo zusammen,

Ich habe nun seit einigen Tagen erst mein 11er ultra in Benutzung.

Als ich es zuvor schon nach dem Erhalt gegen das Licht angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass das Display berhaup nicht gleichmäßig glatt wie en Spiegel ist, sondern total wellig.

Ich habe mir dabei in Hoffnung nichts weiter gedacht, bis ich das 1. Glass aufgelegt habe und eine Bedienung komplett unmöglich war.

Nach kurzem ratzeln war klar, daß Glas lag nicht ganz auf, also 2. Und auch 3. Versuch.

Nach dem 3. War es einigermaßen nutzbar aber es treibt einen in den Wahnsinn.

Ein ca 620€ teures Telefon sollte aus meiner Sicht, nach angeblicher kompletter TS Prüfung vor dem Versand, so etwas nicht haben.

Ich habe TS bereits angeschrieben und alle Infos gesendet, ich bin gespannt.

Daher meine Frage an euch, habt ihr ähnliches?
 

Anhänge

  • IMG_20221223_194013_911.jpg
    IMG_20221223_194013_911.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20221223_194013_788.jpg
    IMG_20221223_194013_788.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 18

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo war denn die vom Werk aufgebrachte Folie noch drauf bei Erhalt(aber auch die muss eigentlich glatt sein) ? Die müsste vor Anbringen eines Schutzglases runter. Passt das tempered Glas ohne Hülle besser? weil das sieht aus als würden die gekrümmten Kanten nicht anliegen, was leider manchmal auch trotz versprochene Kompatibilität vorkommt. Welches Glas wurde denn gekauft? Sollte das originale Handy Glas schon wellig sein ist das definitiv nicht normal.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich weiß jetzt nicht ob das Ultra schon ab Werk mit einer Schutzfolie ausgeliefert wird, wenn ja dann kann die drauf bleiben und das Tempered Glas einfach oben drauf. Ich habe das bei mehreren Smartphones so und das hat keinen Einfluss auf die Bedienbarkeit.

Die Phones mit abgerundeten Kanten haben Probleme mit den TG aus dem Zubehör wenn die nicht sehr exakt gemacht wurden. Viele Glashersteller schreiben das auch mittlerweile in den Beschreibungen das ihre Gläser nicht bis zum Rand gehen wegen den Problemen das zu produzieren. Andere Hersteller bauen ihre Gläser exakt in der Größe des Original Displays, ohne die notwendige Rundung und bei denen siehst dann das sie nicht genau aufliegen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das Display wellig ist. Ich tippe eher auf das TG.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin!

Wie ärgerlich :(
Ich würde auch Case und Schutzglas entfernen, dann das Display nochmals genau auf Unebenheiten prüfen.
Mein Ultra wurde mit Folie ausgeliefert und durfte 1 Jahr auf dem Gerät verbleiben.

Alles Gute! :W
 
Zuletzt bearbeitet:

denni

MiTu
Hallo und ein frohes neues.

vielen Dank für euere Fragen und Antworten.

Ja es war eine dünne Folie drauf und ich habe das erste auf die Folie "geklebt", keine verbesserung, die zweite dann direkt auf das Display ohne Folie.
Das Glas ist nicht 100% glatt, das Display auch nicht. Ich habe jetzt neue Glas-Folien bekommen, konnte also nicht nochmal prüfen, werde ich aber nachholen und berichten.
Hatte das Telefon aber auch ohne Folien angesehen, sonst hätte ich nicht geschrieben.
Wie gesagt, ich teste zeitnah nochmal ohne Folie und mache mal Bilder...

An der Hülle liegt es nicht, hatte es auch ohne getestet, diese schließt genau passend zu dem Glas ab.

1. Kauf die aktuell noch drauf ist:
2X 3D Schutzglas ( Display + Kamera ) für Xiaomi Mi 11 Ultra Display Panzerfolie | eBay

2. Kauf welche als nächste drauf kommt:
2x Xiaomi Mi 11 / Ultra Schutzglas 9H Panzerfolie Hartglas Displayschutz Full | eBay

UPDATE:

Die Bilder sind ohne Panzer-Glas!
 

Anhänge

  • photo_2023-01-06_08-44-58.jpg
    photo_2023-01-06_08-44-58.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 5
  • photo_2023-01-06_08-44-55.jpg
    photo_2023-01-06_08-44-55.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 5
  • photo_2023-01-06_08-44-52.jpg
    photo_2023-01-06_08-44-52.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 6
  • photo_2023-01-06_08-44-48.jpg
    photo_2023-01-06_08-44-48.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 6
  • photo_2023-01-06_08-44-38.jpg
    photo_2023-01-06_08-44-38.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 5
  • photo_2023-01-06_08-44-33.jpg
    photo_2023-01-06_08-44-33.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

denni

MiTu
Ich habe Rückmeldung:

INFO!
Es tut uns wirklich leid, aber das Gerät ist defekt und kann hier nicht repariert werden. Wir möchten Ihnen eine Rückerstattung oder eine neue Lieferung anbieten. Bitte teilen Sie uns kurz mit, wie Sie vorgehen möchten?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Früher war das ganz sicher so, aber die sind mittlerweile auch ganz schön gewachsen. Vielleicht ist das einfach zeitlich nicht mehr möglich.

Mein Mi 2 habe ich noch bei ihm als Privatperson gekauft. :lol: :lol: Da gab es TS noch nicht. Und das wurde getestet von ihm... Lang lang ist es her...:dw
 

denni

MiTu
Doch habe die Rückmeldung zwischendrin erhalten das es nicht eingeschweißt ist weil die es Prüfen... Wenn alles glatt läuft dann habe ich mein neues am Samstag
 

denni

MiTu
Hallo zurück,

das vermeintlich neue ist leider nicht neu und verzeichnet min. 1 auffälligen Kratzer, klasse!
Nach wie vor ist das Telefon dafür zu teuer, man zahlt hier angebliches Highend, verlässt sich auf ein geprüftes Gerät und bekommt leider nur noch mehr zu klären etc.

Und auch das Backcover scheint wellig oder verformt zu sein

Hat denn jemand auch das mi 11 ULTRA und kann das mal überprüfen?

Ich finde es nicht normal, außer an den Kanten da diese natürlich gebogen sind. aber nicht in der Mitte, oder es wurde zu heiß.
 

Anhänge

  • photo_2023-01-18_09-31-53.jpg
    photo_2023-01-18_09-31-53.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 15
  • photo_4_2023-01-18_16-29-28.jpg
    photo_4_2023-01-18_16-29-28.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Meinst du die Erfahrung mit Trading Shenzhen oder zum 11 Ultra..??

Ich bin seit dem Mi 2 dabei, 10 Jahre nun, mit vielen Geräten und ich hatte noch nicht einmal ein Problem mit einem Xiaomi. Weder was die Verarbeitung noch die Hardware angeht. Zu deinem ersten Gerät hattest einfach Pech, das kann passieren. Beim zweiten könntest einen Rückläufer von TS bekommen haben. Der Kratzer war nicht ab Werk.
 
Oben Unten