• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 4 Doppelte Aufzeichnung

Gabimi

Reisbauer
Guten morgen
Folgendes Problem habe ich mit dem Band 4.
Wenn ich Walken gehe und die Aufzeichnung " Gehen " am Band starte, fängt es nach ca. 2-3 km an, die doppelte Strecke aufzuzeichnen.
Als Vergleich habe ich mit Strava parallel aufgezeichnet.
Habe ihr eine Idee was da los ist?
Seit gestern habe ich das Update drauf, ich habe alles neu installiert, zurück gesetzt, neu gekoppelt, unzählige Telefonate mit dem Kundenservice geführt aber nichts hilft.
Ich habe zur der mifit App auch die notify &fitness App, .
Starten tu ich dir Aktivität nur am Band, nicht in der mifit App, habe aber das Handy ( Xiaomi Note 10 pro) dabei.
Die ersten beiden Bilder sind die Aufzeichnungen
vom Band4, das untere Bild von Strava.
Ich würde mich sehr über die Hilfe von euch freuen

Screenshot_2020-03-25-10-15-23-783_com.mc.miband1.jpg

Screenshot_2020-03-25-10-14-54-632_com.mc.miband1.jpg

Screenshot_2020-03-25-10-14-38-402_com.strava.jpg
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo, ich habe zwar eine gts, aber bei meiner letzten Aufzeichnung einer Radfahrt, war ich kurz in einem Geschäft. Da bekam ich im Wechsel GPS on und Off und hatte in diesem Bereich der Aufzeichnung ähnliche Zickzacklinien.
Screenshot_2020-03-26-19-23-13-252_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg

Daher meine Frage, ob du sagen kannst, wie das GPS bei dir war.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich glaube nachträglich nicht mehr. Das solltest du Mal während der Aufzeichnung prüfen.
Meine Uhr hat jedesmal vibriert bei on oder Off.
 

Gabimi

Reisbauer
Doch, das passiert ständig.
Mich irritiert nur, dass ich dann die doppelte Strecke drauf habe., verschluckt der sich dann?
Ich hatte schon die Befürchtung, das ich was verstelle, weil ich während des walkens auf den Sensor getippt habe um zu schauen ob die Uhr aufzeichnet.
Das mir dem GPS leuchtet mir ein, muss man da eine hadron Einstellung vornehmen?
Vielleicht habe ich was verstellt
Danke für deine Hilfe
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wo trägst du das Armband? Ist es durch eine Jacke überdeckt?

Was ist bitte ein hadron Einstellung? Habe ich noch nicht gehört.
 

Gabimi

Reisbauer
Ach herrje, diese dumme Worterkennung und wenn man nicht Korrektur liest.
Es sollte # muss man da eine andere Einstellung vornehmen #?
ich trage das Armband links und ja, es ist eine Jacke drüber, es ist ja nochmal mächtig kalt geworden.
wir haben gestern jetzt die Apps fixiert ( gesperrt), so dass sie immer im Hintergrund laufen.
ich hoffe sehr das ich das Problem gelöst bekomme
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK, glaube nicht, dass es da irgendwelche Einstellungen gibt, die das gps beeinflussen.

Das mit dem fixieren der App ist nicht verkehrt, hat aber in meinen Augen nix mit der GPS Nutzung der Uhr zu tun, da die ja ein eigenständiges GPS hat oder irre jetzt.
Ich hatte bei mir nur die GTS laufen zum Aufzeichnen.

In den Anfangszeiten der GTS gab es auch einige Probleme mit dem GPS und der Aufzeichnung. Vlt braucht es ja noch ein update. Die kommen ja regelmäßig.
 

Gabimi

Reisbauer
Guten Morgen,
ja, auf das Update hat mich der Kundenservice auch verwiesen, das hatte ich vor 2 Tagen,aber das Problem besteht weiterhin.
Ich werde es jetzt weiter beobachten.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK, habe gerade gelsen, dass das Band kein eigens GPS hat und dazu auf die Verbindung zum Handy angewiesen ist.

Demnach sollte natürlich das Handy, während du trackst so platziert sein, dass es jederzeit gps-empfang hat, was ich mir ein bisschen schwierig vorstelle, wenn du das Handy in der Tasche oder so hast.
 

Gabimi

Reisbauer
Ok, aber jedes andere Handy hat vorher ohne Störung getrackt.
ich kann es mir beim laufen ja schlecht um den Hals hängen, eine normale Aufnahme ohne Störung muss ja möglich sein, wenn man es in einer Tasche hat.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
ja, sollte eigentlich funktionieren. Deswegen ist es gut, dass du die app fixiert hast, das sie nicht mehr geschlossen wird.

Am besten nochmal in der Variante testen.
 

Gabimi

Reisbauer
Hallo
Leider funktioniert auch das nicht.
Ich war jetzt spazieren und habe am Armband und am Handy die Daten aufgezeichnet und das ist das Ergebnis, es waren aber keine 6 km und das Handy war in einer Tasche am Kinderwagen.
Die Strecke wurde wieder Kreuz und quer aufgezeichnet.
Jemand eine Idee woran es liegt? Screenshot_2020-03-27-15-34-24-431_com.mc.miband1.jpg
 
Probier mal dass Google Maps dauerhaft im Hintergrund läuft, dein Telefon verliert beim Tracken s GPS Signal, hat nix mim MiBand an sich zu tun, da das kein GPS hat. Also entweder liegt's am Telefon (dann würde es sich aber auch in anderen Apps bemerkbar machen) oder MiFit hat n Problem mit Google Maps.
 

Gabimi

Reisbauer
Guten Morgen, danke für die Antwort.
Ich habe mich entschied, das Band zurück zu geben.
Ich operier seit Wochen an Thema rum und habe alle Möglichkeiten abgeklopft, aber noch kein Tracker hat mich so Nerven gekostet.

Liebe grüße
 
Oben Unten