• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Downgrade ohne Datenverlust

sub_opti

Ming Dynastie
Ein Upgrade einer Rom funktioniert meist ohne Probleme. Zu den eigenen Daten, wie Fotos oä. bleiben auch die Apps und Einstellungen erhalten.

In der letzten Zeit habe ich einige Downgrades durchgeführt, ohne die Apps neu zu installieren.
Wichtig ist für mich, immer die Zip sichern, mit der ich erfolgreich geflasht habe.

Vor dem Upgrade mache ich ein Backup mit TWRP. (Sperrbildschirm vorher aus)
Zum Upgrade flashe ich noch einmal eine SuperSu.

Will man aber, aus welchem Grund auch immer, zurück auf den alten Stand, ist meist ein factory-reset angesagt und damit sind auch die Apps und Einstellungen weg.

Zurücksetzen mit TWRP.
Wenn es dann nach dem Zurücksetzen zu Problemen kommt, (Fingerprint-Scanner oder anderes, was mit der alten ROM nicht vereinbar ist) flashe ich auch noch einmal die alte_ROM.zip drüber.
Damit bin ich auf jeden Fall in weniger als 30 Minuten auf dem alten Zustand ohne Datenverlust, Stress und Schweißperlen auf der Stirn.
 
Oben Unten