• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Drei Punkte in der Statusleiste, was ist das..?

Woledo

Reisbauer
Hallo!

In der Statusleiste meines Redmi Note 4 Global Edition tauchen manchmal drei nebeneinander liegende Punkte oben rechts auf.

Was bedeuten sie?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Drei Punkte

Hallo Woledo,

willkommen im Mi-Forum :W

Ein Screenshot zu gegebener Zeit wäre sicherlich sehr hilfreich, aber so aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das bedeutet evtl., dass weitere Symbole oben rechts aktiv sind, diese aber nicht komplett angezeigt werden können.
Selbst, wenn links daneben noch Platz scheint, könnte es einen festen Anzeigebereich für die Symbole oben rechts geben und wenn mehr als z.B. 4 Symbole angezeigt werden, zeigt Android/MIUI stattdessen die Punkte ...

Aber mit einem Screenshot könnte man evtl. genauere Aussagen treffen :T

Grüße!
MARCO
 

Woledo

Reisbauer
Re: Drei Punkte

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Einen Screenshot kann ich nicht machen. Auf dem sind die Punkte nämlich komischerweise nicht drauf.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Drei Punkte

Auf dem Screenshot??
Dann ein Foto, bitte :lol:

---

und im Anschluss einen Screenshot oder ein Foto, wenn du die Benachrichtigungsleiste nach unten gezogen hast.
 

Woledo

Reisbauer
Guten Abend!

So, leider kam ich nicht eher dazu, noch einmal zu antworten. Entschuldigt bitte...

Hier kommen nun die gewünschten Fotos:
 

Anhänge

  • P1080445.JPG
    P1080445.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 104
  • P1080446.JPG
    P1080446.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 101

lors

Reisbauer
lol :D

ich schätze mal, die punkte sind einfach als platzhalter/hinweis gedacht, dass noch mehr dienst laufen als die die oben in der leiste angezeigt werden.

außerdem: um akku zu sparen, schalte bluetooth+gps aus wenn du es nicht benötigst.

rotation solltest du ebenfalls ausstellen, weil das aktuell noch ein bug ist, klickst du das in der schnellleiste an, ist es in wahrheit aus. also ausstellen um es anzustellen!
 

Alex

Circle of Friends
Wenn du in den Einstellungen die Benachrichtigungs Icons abstellst hat man auch nur diese Punkte oben, wenn eine neue Nachricht eintrudelt

Jungs beim Thema bleiben :teasing-whipyellow: :lol: :lol: :lol:
 

Alex

Circle of Friends
Sub opti
Am ersten Foto, handelt es sich um die Benachrichtigungen
Beim Zweiten hast du recht, wenn man in den Einstellungen in Statusleistenstil auf eine Seite hat, kann man da die Schnellzugriffe für Wlan... weiter aufklappen

Also erstes Foto Benachrichtigungen
Zweites Schnellzugriffe weiter öffnen
 
Oben Unten