• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X e-mail Einrichtung

atzengruber

Reisbauer
Heute ist Tag 2 mit Redmi 4x und wenn man bedenkt, was ich vorher hatte, ist das wie ein Umstieg von einem Trabi in einen BMW.Einfach Klasse das Gerät !
Leider kann ich nun aber meine e-mails auf meinem PC nicht mehr abrufen, seitdem ich gestern eine E-Mail app aufs Smartphone runtergeladen habe. Die vorinstallierte E-Mail app fragte immer nach "Zugriff auf Gerätestatus erlauben" und da ich nicht wusste wie, lud ich eben eine E-Mail app (Outlook für android) runter. Somit kann ich nun emails zwar auf dem Handy,aber nicht mehr auf dem PC abrufen/senden.

Woran liegt das ? Weil ich mich für die outlook app über mein Microsoft Konto anmelden musste ?
 

z3nith

Mi Fan
Also das Verwenden des Kontos auf verschiedenen Geräten (Handy / PC) ist an sich kein Thema. Wichtig beim Abrufen der eMails ist die Art, denn wenn du sagen wir mal auf dem Handy per pop3 die eMails abholst und diese nicht auf dem Server belässt, kann kein weiterer Client (in deinem Fall der PC) die eMails abrufen, denn die sind jetzt physikalisch nur auf dem Handy vorhanden.

Also entweder checkst du die Einstellungen der von dir genutzen App, ob die die mails vom Server beim Abrufen löscht, oder richtest die Konten im Handy als z.B. IMAP-Konto ein.
 

atzengruber

Reisbauer
Leider gibt es in den Einstellungen dieser App nirgends eine solche Möglichkeit. Wie man "Konten im Handy" als IMAP-Konten einrichtet weiß ich auch nicht... :help:

Würde es denn wieder funktionieren, wenn ich diese vermaledeite App einfach lösche ?
 

Jimmy

Mi Legende
Du kannst auch bei deinem Mail Anbieter schauen ob es eine Anleitung gibt. Bei GMX und Web.de findest du solche. Bei Hotmail sollte es sowas auch geben. Mit der Xiaomi Mail App geht es auf alle Fälle.
Bei wem hast du dein Mail Postfach, dann könnte ich dir evtl. die Einstellungen geben.
 

atzengruber

Reisbauer
Jimmy hat gesagt.:
Du kannst auch bei deinem Mail Anbieter schauen ob es eine Anleitung gibt. Bei GMX und Web.de findest du solche. Bei Hotmail sollte es sowas auch geben. Mit der Xiaomi Mail App geht es auf alle Fälle.
Bei wem hast du dein Mail Postfach, dann könnte ich dir evtl. die Einstellungen geben.

Hotmail wurde von MSN letztes Jahr lahmgelegt.Hier meine Daten:

Application: Thunderbird
Server: imap-mail.outlook.com
Type: IMAP

Die Xiaomi Mail App verlangt "Zugriff auf Gerätestatus", nächste Baustelle...
 

Jimmy

Mi Legende
Xiaomi Mail App hat bei mir nur die nötigen Rechte (Kontakte, Speicher, Benachrichtigung etc.) egal.
Dein Problem könnten die Servereinstellungen sein, laut MSN ist der
Posteingangsserver:
eas.outlook.com
Port: 443 oder 993
Sicherheit: SSL/TLS
Postausgangsserver:
smtp-mail.outlock.com
Port: 587
Sicherheit: TLS
Bei IMAP bleiben die Nachrichten auf dem Server, bei POP3 Standard mäßig nicht.
 

Jimmy

Mi Legende
Kannst du relativ einfach überprüfen, indem du dich am PC bei Outlook anmeldest und im Postfach nachschaust. Bei mir sind da alle Mails vorhanden. Wenn das bei dir auch so ist, kannst du die App löschen.
 

atzengruber

Reisbauer
Donna Wetta !!
Bei Outlook ist tatsächlich alles da, kann damit sogar senden und empfangen. Also liegt's an meinem E-Mail Client <Mozilla Thunderbird < (Outlook benutz ich nie).
Wie kann ich den Donnervogel wieder zum fliegen bringen, any idea ? Dann müsste ich meine app nicht löschen...

Schade,Jimmy, etwas näher und ich hätte dich morgen zum Karpfenessen in Ansbach eingeladen. Hochverdient !
 

keks66

Mi Profi
atzengruber hat gesagt.:
Somit kann ich nun emails zwar auf dem Handy,aber nicht mehr auf dem PC abrufen/senden.
Irgendwie macht das wenig Sinn... Wie äußert sich das denn, dass du nicht abrufen oder auch senden kannst? Müßte ja dann eine Fehlermeldung in Thunderbird kommen, oder?
Nutze auch Thunderbird am PC und als Emailapp Aquamail - allerdings habe ich kein Outlookkonto, sondern andere Provider, das funktioniert alles prima.
 

atzengruber

Reisbauer
Ja , auf Thunderbird kommt jetzt immer die Aufforderung: "Mail Server Passwort benötigt-Geben Sie Ihr Passwort für......E-Mail Adresse.....auf imap-mail outlook.com ein."
 

jostom

Mi Fan
Wenn ich mich recht entsinne, muss man beim Thunderbird doch immer erst das Passwort beim ersten Abfragen eingeben und kann dann ein Häkchen setzen, dass es gespeichert werden soll. Wenn man das vergisst, wird man das nächste Mal halt wieder gefragt. Allerdings ist das ein wenig her, dass ich den benutzt hatte.
 

Jimmy

Mi Legende
Schau mal in Thunderbird unter Extras -> Einstellungen hier den Tap Sicherheit öffnen. Jetzt kannst du dir die gespeicherten Passwörter anzeigen lassen. Falls das Passwort hier nicht mehr aktuell ist, kannst du mal versuchen durch Doppelklick das zu ändern. Sollte das nicht gehen, lösche den Eintrag zu Outlook, dann kannst du ein neues Passwort eintragen.
Alternativ könntest Du auch unter Extras -> Konten-Einstellungen den Eintrag für Outlook komplett löschen und neu einrichten, dann sind allerdings ggf. auf dem PC gespeicherte Mails weg. Die Servereinstellungen für Thunderbird sind:
Server: imap-mail.outlook.com
Port: 993
Sicherheit: SSL/TLS
 
Oben Unten