• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 eigenartiges O2 3G Problem

rilerale

MiTu
Tages zusammen,

Haben die CqMiui 7.2.16 drauf.
Folgendes Problem:
Mein Provider ist O2, also nix LTE.
Im WLAN funktioniert alles so wie es soll.
Aber im 3G nicht, ich kann Mails abrufen (mit K9 Mail) aber egal welchen Browser ich nutze ich bekomme keine sauber Verbindung.
Er bricht immer wieder ab mit Connection Fehler, Tapatalk das selber.
Bei den Rechtefreigaben habe ich auch nichts gefunden, was den 3G Empfang einschränkt.

Eigenartig, habt ihr eine Idee.


Gruß rilerale
 

rilerale

MiTu
Hallo !!!!!!!

keiner einen Plan?
Nicht mal der Standard "mach mal Platt und setzt neu auf", na euch helfe ich noch mal :nene:

Ich hatte dies schon mal beim Mi3 nur weiss ich nicht mehr wie ich es weg bekommen habe. :angry-banghead:
 

Virus

Circle of friends
Re: eigenartiges O2 3G Problemu

Was hast du denn für einen Zugangspunkt gewählt? Bzw. Gibt's bei dir mehrere zur Auswahl?
 

keks66

Mi Profi
Erst über mangelnde Resonanz mosern, dann Antwortern nicht antworten, ist aber auch eigenwillig :nene:
Dein Input gibt leider nicht her, dass eine Störung oder Arbeiten an den Sendestationen ausgeschlossen wären. Mails kommen bei mir auch immer noch durch, wo surfen wegen schlechtem Empfang oder zu hoher Auslastung nicht möglich ist.
Und vorm Plattmachen wäre Standardaktion bei dieser Art Problemstellung erst mal Sim in anderem Fon testen ;)
 

rilerale

MiTu
Frage mich gerade auf was ich nicht geantwortet habe?

O2 Störungen werden bei uns fast nie angezeigt.
Habe es auch mal mit Eplus ausprobiert, genau das Gleiche.
Zugangspunkt werde ich nochmals prüfen, ist zwar der übliche o2 Internet Prepaid, aber vielleicht hat sich ja was geändert.
 

keks66

Mi Profi
rilerale hat gesagt.:
Frage mich gerade auf was ich nicht geantwortet habe?
Na, auf meine Frage/Beitrag :g Übersehen?
In dem dort genannten Link bekomme ich für *meine* Region schon oft Hinweise, dass eine Station einen Fehler meldet, oder dass in der Gegend an Masten gearbeitet wird.
 

rilerale

MiTu
@keks66
überlesen nicht habe aber vergessen die Antwort rein zu schreiben.
Die O2 Störungsanzeige hat mir noch nie etwas gesagt, ausser wenn es mal komplett ausgefallen war.

Momentan kann man sich nicht mal die aktuelle Konfig von O2 schicken lassen, supi
 

keks66

Mi Profi
Du hast immer noch nicht erzählt, seit wann das so ist. Fon neu, Karte neu, nix neu aber plötzlich eingetreten???
Ist das ein Vertrag? Hatte mal mit nem Neffos-Fon tatsächlich das Problem, dass auf dem mit der mobilcom-Karte ein nicht funktionierender APN installiert worden war. Bei Xiaomi aber noch nie Probleme gehabt damit (Netzclub, Simyo/blau, Mobilcom)
 

rilerale

MiTu
Ist erst seit ca. 5-6 Tagen so, Mi5 habe ich schon etwas länger, ist ein normaler O2 Vertrag.

Ich werde jetzt mal ein paar unterschiedliche APN´s testen.
 

keks66

Mi Profi
Guck mal, ob gaaanz unten im APN unter MVNO-Typ und -wert was eingetragen ist. Das hatte damals hier das PRoblem verursacht. Müssen leer sein.
 

Molli

Rikscha Fahrer
meine Frau mit ihrem Samsung 4mini hatte vor ca. 6 Wochen mit o2 ebenfalls ein Problem. Es kam von o2 eine Nachricht, man solle sich in der Nähe eines O2-Sendemasten neu einloggen. Hat sie gemacht und jetzt funzt wieder alles. Die haben irgendwelche Um-Neueinstellungen. Ist aber schon eine Zeitlang her. Vielleicht hilft es bei dir auch?! Es sollte aber irgendeine Benachrichtigung von o2 auf deinem Handy erscheinen.
 

rilerale

MiTu
so hab einigens an APN durchprobiert, was soll ich sagen es gehen fast Alle.

Scheint also ein reines O2 Problem zu sein.
 

keks66

Mi Profi
Hört sich für mich auch danach an, dass telefonica da "umstrukturiert", weil du schreibst, seit einigen Tagen. Ich hatte im Winter zuhause 2 Wochen lang fast überhaupt kein Netz dadurch.
 

rilerale

MiTu
Das eigenartige ist, Netz ist ja da, Mail geht ja immer und mit normaler Geschwindigkeit. Nur Browser will, wie als würde ein Protokoll nicht passen.
 
Oben Unten