• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery eigene Benachrichtigungstöne Miui

memoreil

Reisbauer
Hallo habe mir am WE die Global Rom 8.2.2 von Xiaomi geflasht.
ich bin soweit erst einmal zufrieden, habe allerdings etwas festgestellt.
Zur Info ich habe mir die Apps Whatsapp und ebay Kleineinzeigen geclont weil ich 2 Accounts habe.
1. bei den Clone/Dual Apps bekomme ich keinen Benachrichtigungston, obwohl in der App alles korrekt eingestellt ist. (originalton vom Handy /kein eigener)
2 möchte ich einen eigenen Benachrichtigungston mp.3 einstellen in der nicht geklonten App, so funktioniert das nur bei mir in der email App.
bei whatsapp oder kleinanzeigen das gleiche problem wie bei 1.

Frage ist das ein Bug bei 1. auf jedenfall, den irgend ein Ton sollte kommen.
Was kann man tun muss ich dafür rooten? Auf meinem Mi5s brauchte ich das nicht?
 

memoreil

Reisbauer
Re: eigner / Benachrichtigungston Xiaomi Mi6

Update:

das mit dem Benachrichtigungston bei den Dualen Apps habe ich hinbekommen, allerdings schluckt er nur die eigenen keine externen mp3`s.
Komisch beim email programm nimmt er sie.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: eigner / Benachrichtigungston Xiaomi Mi6

normalerweise sind die Benachrichtigungstöne im ogg-Format abgespeichert und im System hinterlegt. Dann kann diese auch von whatsapp genutzt werden.
 

memoreil

Reisbauer
Re: eigner / Benachrichtigungston Xiaomi Mi6

Also ich habe mein M6 gerootet, unf nin nach folgender beschreibung vorgegangen:



Hallo,

habe das gleiche Problem beim Mi5s und jetzt Mi6. Nur die Original Töne gehen. Habe folgende Lösung gefunden, aber leider keine Zeit zu testen:

Voraussetzungen:

- ein gerootetes Telefon

- einen File Manager (zB. Root Explorer, Solid Explorer, etc.)

- zukünftige Benachrichtigungstöne


Vorgehen:

1. zukünftige Benachrichtigungstöne in die Zwischenablage kopieren.

2. folgenden Ordner auf dem Telefon öffnen:/system/media/audio

(Um auf diesen Ordner zugreifen zu können, werden die Root Rechte angefragt)

3. Benachrichtigungen in den Ordner/system/media/audio/notificationskopieren.

4. neu hinzugefügte Benachrichtigungen auswählen und Berechtigungen wie folgt setzten: -rw-r--r--alternativ644und dann so übernehmen.

5. Nun werden die Töne in der normalen Benachrichtigungstonauswahl angezeigt.

6. Ggf. selbst hinzugefügte Töne in der Benachrichtigungstonauswahl durch langes Auswählen wieder entfernen um Dopplungen der Töne zu vermeiden.

7. In WhatsApp die eigenen Benachrichtigungen einstellen.

8. Fertig.

Die Notifikation Datei ist im MP3 Format im richtigen Ordner, und hat nun im Root Verzeichnis Als Rechte 600 RW--- anstatt rw-r-r 644 wenn ich wersuche diese zu ändern, funktioniert es nicht, Root browser kann die Rechte nicht ändern.
Wie bekomme ich denn nun endlich die Klingeltöne/bzw. Benachrichtigungstöne hin die ich möchte und nicht die vom System, we hat die Lösung, ich bin doch bestimmt nicht der einzige??
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: eigener / Benachrichtigungston Xiaomi Mi6

das ist alles richtig so.
Aber das Dateiformat mp3 funktioniert so nicht. DU müsstest die mp3 in eine ogg wandeln und dann dort abspeichern.
So mach ich das und es klappt ohne Probleme.
 

Virus

Circle of friends
Re: eigener / Benachrichtigungston Xiaomi Mi6

Ich hab das Thema mal in den Geräteunabhängigen Bereich verschoben, da dies ein eher allgemeines Miui Problem ist.
 

memoreil

Reisbauer
Wollte sagen ich habe die MP3 in den order ringtones und nicht notifications kopiert, dann habe ich den MP3 Ton auch in den Sstemtönen gesehen, bei den Rechten ist es so geblieben, aber es funktioniert nun, mehr wollte ich ja nicht.
 
Oben Unten