Amazfit Stratos Einblendungen "abweichende Strecke" beim Tracken

ArtXL

Reisbauer
Hallo Community,

beim tracken/aufzeichnen einer neuen Wanderstrecke kommt ab und zu die Mitteilung auf der Uhr "abweichende Strecke" - an Wegpunkten wo tatsächlich ein Weg abgeht. Woher kommt diese Info - da ich ja noch nie den Weg gelaufen bin!? Habt Ihr eine Erklärung woher diese Streckeninfo kommt?
Ansonsten finde ich die App "Amazfit Maps" sehr praktisch - bis auf die kleine Schrift. Kennt jemand eine Möglichkeit die Komoot-Navi auf der Uhr angezeigt zu bekommen - ähnlich wie die von "Amazfit Maps"?

Thanx Vorab.
 

Sigi

Reisbauer
Da häng ich mich mit dran, die Frage hab ich auch. Was ist die „Amazfit Maps“ App? Nur Android?
 

ArtXL

Reisbauer
Ja - Amazfit Maps ist eine Android-App - diese gibt Navigationsmeldungen von google-maps auf der Stratos aus. Ist praktisch - da muss man nicht das Handy rausnehmen um zu sehen wann man abbiegen muss - wird auf der Uhr angezeigt. Funktioniert für Laufen und Auto fahren.
 

DxPepper

Reisbauer
Gibt es auf die ursprüngliche Frage eine Antwort? Woher kommt diese Meldung? Ich habe die auf meiner Stratos 3 nämlich auch.
 
Oben Unten