• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 Prime Einbuchen in französisches Netz verhindern - Redmi 4 Prime

Habuna

Reisbauer
Guten Morgen.

Vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen.

Ich arbeite in Grenznähe zu Frankreich und habe das Problem, dass sich mein Redmi 4 Prime ab und an in das französische Netz einbucht. Das möchte ich gerne verhindern.

Das Ding ist, auf der Arbeit müsste ich ein festes Netz auswählen (Auswahl Vodafone 2G und Vodafone 3G, kein Vodafone.de "allgemein"). Zu Hause muss ich auf automatisch Netz auswählen stellen, da ich sonst zu Hause kaum Empfang habe (obwohl Vodafone gut abgedeckt ist, hatte vorher 1&1 mit D2, lief prima).

Mein Handy läuft mit der LineageOS 13, 6.0.1. Unter bevorzugter Netzwerktyp habe ich jedoch eine Menge Einstellmöglichkeiten, kenne ich so gar nicht (z.B. GSM/WCDMA bevorzugt usw.).

Hat hier jemand ne Idee? Oder sogar ein ähnliches Problem?!

Dank Euch vorab.

Gruß Marco
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Moin...Ich kenne mich mit LOS zwar nicht aus, aber es müsste da auch eine Roaming Einstellung geben. Wenn du das verbietest, sollte es eigentlich funktionieren. Netzwerktyp hat damit weniger zu tun, da es da nur um die Übertragungsart geht.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wenn du Roaming verbietest bucht es sich aber trotzdem ins Ausländische Netz ein, nur ohne Internet. Die einzige Change wäre den Provider fest einzustellen was aber für ihn zu Aufwändig wäre (Arbeit, daheim..)

Ich Wohne im Grenzgebiet zu Österreich und hatte! die selben Probleme, aber durch die neue EU Regelung spielt es doch keine Rolle mehr. Ich nutze die deutsche Karte in Ö genauso wie umgekehrt die Ö Karte in D.
 

Habuna

Reisbauer
Danke für Eure Antworten.

Das Ding ist, das zum Beispiel letzten Monat der Traveltarif von Vodafone (2,99€ pro Tag) dazugebucht wurde...und ich konnte halt nichts dagegen machen.

Und das ist halt ein Problem. Es ist aber richtig dass sich das nun eigentlich erledigt haben müsste...müsste. :)

Ist das eventuell das Schlupfloch mancher Anbieter was so gemunkelt wurde um doch Kohle zu bekommen?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Da musst dich bei deinem Provider erkundigen und dein aktueller Tarif. Ich habe zwei Karten, eine österreichische (Telering) mit Vertrag und eine deutsche (Telekom) Prepaid. Bei beiden kann ich meinen inlandstarif auch im EU Ausland nutzen. Normalerweise musst nichts extra zahlen.

Der österreichische Tarif...

1000 Minuten in alle Netze telefonieren
1000 SMS in alle Netze
2 GB

Kann ich zu 100% im EU Ausland nutzen. Als Beispiel genannt....

Servus

Robert
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-11-21-38-25-422_at.tmobile.android.mytra.png
    Screenshot_2017-07-11-21-38-25-422_at.tmobile.android.mytra.png
    416,9 KB · Aufrufe: 22
Oben Unten