• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 Eingehende Anrufe kommen nicht durch, trotz vollem Empfang

Niknik

Reisbauer
Hallo an alle,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

Ich habe ein nagelneues Redmi 4 prime vor mir liegen aber ein sehr nerviges Problem: eingehende Anrufe kommen nicht durch. Wenn ich selbst anrufen will funktioniert jedoch alles tadellos. Empfang habe ich zwei bis drei Balken, liegt aber an meiner Wohnung. Mit meinen anderen Telefonen hatte ich auch immer soviel und nie Probleme gehabt. Ich kann mir den Fehler leider nicht erklären, da ab und zu auch mal Anrufe durchkommen.
Ich habe das Telefon bei gearbest bestellt und hatte das Problem leider mehr oder weniger von Anfang an.
Mein Betreiber ist Fonic (o2/debitel netz).

Was ich bisher versucht habe:
-die shop rom mit der china stable ersetzt
-alle Umleitungen mit ##002# gelöscht
-die sim-karte in den zweiten slot gesteckt (hat kurz funktioniert, nach drei versuchen nicht mehr)
-die sim-karte in ein anderes Telefon eingebaut (alles Funktioniert)
-das Telefon an und wieder ausgeschalt
-das Telefon komplett zurückgesetzt
-Bevorzugtes Netzwerk auf 2G/3G/4G umgestellt
-nachgesehen ob die Störung von Netztbetreiber ausgeht (nein-> keine Störungen in meinem Postleitzahlenbereich derzeit angezeigt)

Ich kann mir das leider gar nicht erklären, da ja wie gesagt Empfang da ist und ich selbst Problemlos jederzeit telefonieren kann...

Evtl habt ich eine Einstellung übersehen? Vielen dank schon mal...
 

Tetzi

Ming Dynastie
Woher ist das Gerät bzw wichtig wäre die rom die installiert ist.
Bei Einstellungen - > über das telefon
 

Virus

Circle of friends
Hat er doch gesagt:

- bei Gearbest bestellt
- shop Rom mit China stable ersetzt

Hast mal ne andere Rom getestet?
Hast du evtl. Ne Blocklist aktiviert?
(einzusehen in den Einstellungen der Telefon app)
 

Niknik

Reisbauer
Die rom ist eine originale, geflasht mit miflash.
Gleich nach dem flashen habe ich über den onboard updater das aktuellste Update aufgespielt:
anzeigt wird jetzt:
MIUI 8.0 I Stable (8.0.6.0 (MBECNDG)
Android 6.0.1 MMB29M

Das selbe Problem hatte ich auch schon bei der shop-rom von gearbest... Deswegen mein Versuch mit dem Flash auf die originale.
 

Niknik

Reisbauer
Hallo!! Und vielen Dank!! Der tipp mit der blocklist war gold wert.
Es sind zwar keine Regeln definiert gewesen, aber das komplette ausschalten hat geholfen :Dance: !!

Seltsam ist allerdings das vereinzelt Anrufe von der selben Nummer durchkamen und dann wieder nicht. Soll mir Wurst sein, solang jetzt alles läuft,
Ich hoffe das bleibt jetzt erstmal so! merci :bow-blue: :bow-blue: :bow-blue: !
 
Oben Unten