• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Eingehender Anruf auf Sperrbildschirm

borussemd

Backend Admin
Administrator
Servus,

Die Tiefen der MIUI Settings haben nun auch mich erwischt.
Ich nutze als Kontakte-, SMS, und Dialer die App Contacts+.
Ich habe das Problem, dass eingehende Anrufe nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Soll heißen, werde ich angerufen bleibt das Display dunkel, das Handy vibriert aber. Töne hab ich aus.
Wenn ich dann das Display einschalte sehe ich lediglich das Banner von Contacts+, aber keine Caller ID oder den gewohnten Anrufbildschirm.

In der App kann ich nichts weiter einstellen und die App hat auch die Berechtigungen, Inhalte auf dem Sperrbildschirm darzustellen.

Wo liegt der Hase im Pfeffer?

Mit etwas Spielerei bin ich jetzt immerhin schon so weit, dass das Display aktiviert wird und das angehängte Bild erscheint.
Das ist aber immer noch kein Eingehender Anruf Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-02-20-34-16-766_lockscreen.png
    Screenshot_2019-09-02-20-34-16-766_lockscreen.png
    2 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

mimax

Ming Dynastie
Vielleicht unnötig aber unter Benachrichtigung...am Sperrbildschirm erlauben hast du?
Einstellungen... Bildschirmsperre und Passwort... weitere Einstellungen...und da gibt's auch eine Einstellung
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Tatsächlich bin ich über die Settingssuche "Anruf" jetzt jeden Punkt durchgegangen, habe eingestellt was ich für sinnvoll hielt und nun geht's.
Frag mich nicht, welche Einstellung nun die benötigte war...
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Is zwar OT, aber da das Thema für mich gelöst ist, erlaube ich mir eine Antwort...

Tatsächlich sind die Settings in den Oneplus Roms, egal ob offiziell oder Custom, logischer aufgebaut.
Zumal ich bei MIUI das Gefühl habe, man kann eine Einstellung an 3 verschiedenen Stellen finden. Aber ist ja egal.
Da ich noch so jung bin kann ich mich super durch wurschteln :F
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Muss das Thema nochmal aufgreifen.
Nach aufspielen der xiaomi.eu hab ich das gleiche Problem wieder.
Nur diesmal komm ich nicht drauf, wo ich da noch was einstellen kann.
Wenn ich angerufen werde geht das Display an, aber das Gerät ist gesperrt und zeigt nur ein Badge, das ich gerade angerufen werde. Um den Anruf anzunehmen muss das Handy erst entsperrt werden.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Meine Fresse, war die fehlende Berechtigung tief versteckt. Nachdem ich alles durchgeforstet habe, bin ich mal in die allgemeine Rechteverwaltung. Und siehe da...
Damit mir ein Anruf von Contacts+ auch bei gesperrtem Gerät angezeigt wird musste ich unter Apps - Rechte - Andere Berechtigungen - Cantacts+ - Am Sperrbildschirm anzeigen -- aktivieren.
 
Oben Unten