Einstellungen vom Mi Max 2 auf Poco F1

Hallo miteinander

Am Dienstag soll das Poco F1 bei uns sein.
Nun wäre es toll, wenn ich gewisse Einstellungen einfach übernehmen könnte.

Geht das überhaupt?
Oder besser nicht zu empfehlen?
Was kann ich machen und wie?

Anfügen möchte ich noch, daß ich keinerlei Backup Programm habe, weil unsere Compi leider ein iMac ist.
Aber wenn zum Beispiel die ganzen Mail Einstellungen und Passwörter einfach durch kopieren des richtigen Ordners machen könnte, wäre das super.

Liebe Grüße
Roger
 

sub_opti

Mi Legende
Da beide vom xiaomi sind, alles komplett mit Mi mover.
Einstellungen, weitere Einstellungen, ganz unten. Damit geht so gut wie alles auf das neue Phone.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Unter Einstellungen - weitere Einstellungen
Dann ganz unter. Unter sichern und Wiederherstellen > Mi mover

Einstellungen und Bildschirmanpassungen lassen sich auch in der micloud übers mikonto sichern.
 
Ob was geklappt hat?

Werde vermutlich das ganze von Hand migrieren.
Denn das allerwichtigste wären die Passwörter gewesen. Und bei MiMover steht, daß sie die nicht mit senden.

Bin am überlegen, ob in unter Android einfach den gesamten Mail Ordner Copy Paste auf das neue werfen soll und dann Mal schaue, ob es so ginge.
 

sub_opti

Mi Legende
Wenn dir Copy Paste über zwei Geräte gelungen ist, dann sag bescheid, wie du das gemacht hast. :banana_explosion::T

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das mit der Sicherung über die Mi Cloud funktioniert. Ich sichere über Google, da funktioniert es übergreifend.
Irgend etwas musst du sicher manuell machen.
 

Nisbo

Reisbauer
Cooler Tipp mit dem Mi Mover, kannte ich noch gar nicht :)
Und gibt es da keine Probleme wenn z.b. Apps übertragen werden und das verschiedene Geräte sind ?
 
Apps kannst einfach via PlayStore übertragen. Dann hast du auch gleich die passende Version drauf.

Im PlayStore auf meine Apps und Spiele gehen.
Dort nach rechts scrollen und Sammlung wählen.

Dort kannst du dann wählen welche der Apps, die du je installiert hast, du auf dem neuen wieder möchtest.

Einer der Vorteile, dass Google alles sammelt.
 

Nisbo

Reisbauer
Das weiß ich wie das geht ;)
Ich habe mir aber ja inzwischen alles so angeordnet und eingestellt wie es mir gefällt, also die verschiedenen Desktops inkl Widgets und Einstellungen in den Apps.

Bei der "Google Store Methode" muss ich erst einmal manuell notieren welche Apps ich noch installiert habe (denn da ist ja alles gespeichert) und muss dann die Apps alle noch einstellen und auch die Desktops wieder neu anordnen. (Nova Launcher)
 

sub_opti

Mi Legende
Nova-Launcher kann man sichern. Auf Dropbox. Von da einfach die Sicherung auswählen, wenn alle Apps da sind. Sonst gibt es Lücken. Funktioniert genial.
 
Oben Unten