• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Erfahrung mit der Amazfit Bip

jilli

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich wollte hier nur meine bis dato positiven Erfahrungen mit der Amazfit Bip kund tun.
Ich trage die Smartwatch jetzt seit 11 Tagen und habe mittlerweile vergessen, dass es sich um eine Smartwatch handelt, da ich sie bis dato noch nicht aufladen musste und immer noch bei 14% Akku liege.
Das alles bei normaler Nutzung. Laufen Indoor und mit GPS Outdoor, Pulsmessung, Nachrichten erhalten, rumspielen mit dem Interface, neue Watchfaces laden u.s.w
Bis dato hatte ich schon zwei Updates, die auch ordnungsgemäß funzen. Hier scheint sich doch Xiaomi gut ins Zeug zu legen.
Die Verbindung zu der MiFit App funktioniert tadellos. Selbst wenn das Handy, das ich beim Sport nicht dabei habe, dann wieder in der Bluetooth Reichweite ist, ist die Syncro umgehend da. Muste bis dato noch nicht einmal irgendwo etwas neustarten.
Läuft bei mir auf meinem MotoG4 mit Lineage OS tadellos.

Das GPS ist schon wirklich gut. Auf den Meter genau ist meine Laufstrecke festgehalten worden. Man sieht diese dann auf dem Display und im Nachhinein auf der MiFit app.
Der Pulsmesser ist im Ruhezustand sehr genau, bei Aktivität ist dieser doch etwas ungenau. Kein Problem, dass sind die teuren Watches von Garmin, Samsung (funzt nicht mit MotoG4 LineageOS ) oder Fitbit Ionic aber auch.
Ich hatte mir im Vorfeld die Garmin Vivoactiv3, die Gear S3 und die Fitbit Ionic gekauft und alle drei gingen wieder zurück.

Der Schrittzähler der Amazfit Bip ist ziemlich genau. Das schöne ist, dass er keine Schritte beim Autofahren zählt wie die obengenannten teuren Watches.

Bei der Amazfit Bip, die ich für 55€ geschossen habe, ist es für mich nicht mehr nachvollziehbar, warum man für Smwartwatches so viel Geld ausgeben muss.
Und da ich auf den Geschmack gekommen bin, habe ich mir gerade noch die Amazfit Pace2 für 78€ gekauft.
Ich bin hier einmal gespannt, ob die Pace genauso oder noch etwas besser funktioniert wie meine Bip.
Und mit einem Auge schiele ich schon auf die S2. ;)
Hier der Link, falls es jemanden interessiert. https://www.techreviewer.de/huami-amazfit-pace-test/

Gruß
Jilli
 

neiduck

Reisbauer
Hi Jilli,
Danke für deinen Bericht. Hab auch die Amazfit BIP und bin auch restlos zufrieden.
Wo bekommst du denn die Pace2 für 78Eur?

Gruß
Neiduck
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Aufpassen...!

Das ist die Pace 1 aus dem link...!! :W :W und hier im Thread geht es um die BIP, bitte beim Thema bleiben, danke! :T
 

hermannfaltihn

Reisbauer
Amazfit Bip

Moin zusammen,

Ich möchte kurz über meine Erfahrung mit einer Amazfit Bip (Onyx Black) berichten (Fotos hier: https://photos.app.goo.gl/aJf3KFQaqVhA0v8f1 )
Bestellt am 26.1.2018 bei geekbyuing, geliefert heute, 14.2.2018.

Ersteindruck:
Die Verpackung macht einen sehr ordentlichen, wertigen Eindruck, gelernt von Apple (auf das Wesentliche reduziert, weiß).
Die Uhr wird geliefert mit einer Ladeschale (proprietär) und einer englischen Kurzanleitung.
Die Anleitung wird nicht wirklich benötigt.
Auf dem Redmi 4x die App Mi-Fit downloaden, installieren, Verbindung mit der Amazfit herstellen und entspannt zugucken, bzw. den einfachen Hinweisen folgen.
Bumms. Das war´s.

Habe selten eine so einfache, schnelle, zuverlässige Installation erlebt!!!!
Die App ist auf Deutsch, selbsterklärend.

Die Uhr macht einen sehr guten, wertigen Eindruck. Sieht elegant aus.
Funktioniert bislang ohne irgendein Problem.

Werde in den nächsten Tagen mal das eine oder andere ausprobieren und mich dann hier noch einmal melden.

Erster Eindruck: Kauf und Warten haben sich gelohnt!!!

PS
Bislang trug ich eine Pebble Time Steel.
 

Ohm

Reisbauer
Hallo jilli,
ich habe die Uhr erst seit ein paar Tagen und werde sie auf jeden Fall behalten. Ich sehe das wie von Dir beschrieben: tolle Uhr, hinreichende Genauigkeit und preiswert....
Habe Sie von Anfang an parallel mit einer Garmin Fenix laufen lassen; die Heartrate stimmt weitgehend überein, am Anfang ca. 3 Min. hinkt die Amazfit etwas zurück. Beide sind aber OK auch im Vergleich zum Gurt.

Nur ein Problem habe ich: wenn ich auf dem ErgoMeter fahre, habe ich bisher die Aktivität Laufband (Treadmill) gewählt. Ich kann aber keine Aktivität speichern, er sagt "zu geringe Strecke zurückgelegt", komme dort nur durch abbrechen raus und habe keine Daten.
Ansonsten stehen bei mir nur "Outdoor running", "Cycling" und "Walking" zur Verfügung. Habe die Firmware V0.1.0.89...

Was stellte Du indoor ein, und wie bringst Du es zum Speichern??

Danke und Gruss Ohm
 

Alex

Circle of Friends
Hallo und Willkommen Ohm :T

Ich würde dich bitten zu deinem Problem bezühlich Indoor Aktivität einen neuen Thread zu öffnen :T
Hier würde es untergehen in den Erfahrungen, hier Erfahrung und das Problem bitte in einen extra Thraed

Thx
 
Oben Unten