• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Erfahrungen/Fragen MIUI 8 China Stable - Mi5

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nachdem wir noch keinen Thread für die Erfahrungen mit der China Stable haben öffne ich diesen mal. :D

Meines kommt mit der Stable und es wird auch eine zeitlang damit laufen. :Dance: @Trolleyandi ist meines Wissens nach auch noch damit unterwegs.

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Seit gestern habe ich nun endlich mein Mi5 64GB und es läuft bis auf weiteres mit der China Stable. ;)

Am Anfang hatte ich mächtige Probleme den Playstore ans laufen zu bringen, nach jedem öffnen der App hat sie sich sofort wieder geschlossen :angry-banghead: da bin ich schon fast verzweifelt, am Ende ging es dann doch, puuh Glück gehabt.

Ich brauche nicht unbedingt deutsch und die China Stable hat für mich schon einen riesigen Vorteil :W die Musik App funktioniert mit allen Features :T :T freut zwar nicht die GEMA, aber ich lebe auch nicht in D :F :F

Fingerprintsensor funzt genial, musste noch nie ein zweites mal den Finger drauf setzen.... :T

Kamera mit Blitz und im low Light nach ersten Tests sehr gut, selfie Kamera finde ich sogar TOP! Was die im low Light rausholt ist enorm, da könntest meinen das Foto wäre mit Blitz gemacht worden. :T

Der erste Eindruck von der China Stable ist sehr gut, wer mit Englisch zurechtkommt und nicht viel am Phone schrauben will kann die ruhig mal testen. Wechseln kann man immer noch.

Schau mer mal wie die nächsten tage so verlaufen.... :Dance:

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Eine Eigenart der China Stable konnte ich feststellen. [emoji16]

Nach jedem Neustart oder zurück aus dem Flugmodus muss ich manuell (*#*#4636#*#*) auf die rot hinterlegte Schrift im Screenshot wechseln. Von selbst schaltet es immer in das darüber (mit Pfeilen markiert) [emoji16] nur dem fehlt LTE [emoji41] hilft also nicht viel.

In den normalen Settings kann ich nur Prefer 3G einstellen, bei einem LTE Smartphone... :angry-banghead: :angry-banghead:

Das verstehe ich nicht warum diese Einstellung ab "Werk" gewählt wurde. Hilft den Chinesen ja auch nichts die mit LTE unterwegs sind.

Vielleicht könnte man das einstellen über den Dual SIM Bereich, habe aber keine zweite SIM drin, somit weiß ich das nicht.



ab3c0b53cdc1cd4c597c606d297a29fd.jpg
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Richtig Robert, ich bin ganz glücklich mit der China stable. Google Sachen drauf bügeln ging bei mir problemlos, Bugs kann ich keine feststellen, was nicht heißt, dass es Nichts gibt, was mich stört. Auf Anhieb fällt mir da ein, dass man per bluetooth nur das Miband zum unlocken nehmen kann.
Cool finde ich die systemweite Suche durch Wischen von unten nach oben. Double tap to wake funktioniert ziemlich schlecht bei mir, sehr unzuverlässig!
Da ich keinen Tarif mit LTE habe, kann ich mich da nicht beschweren. Allerdings gibt es bei mir in den Einstellungen prefer LTE, meintest du, bei dir fehlt das?




44ec53a73bd6ab9a92847c2f4babc564.jpg
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Hi Oli!

Genau die Position fehlt bei mir...[emoji41] Siehe Screenshot.

Finde ich merkwürdig, gerade in dem Punkt dürfte es doch keine Unterschiede geben.

Welche Version hast du drauf, ich bin auf der aktuellsten.

Double tab to wake up...

Funktioniert soweit ganz ok, klappt nicht immer auf erstmal aber das passt ganz gut. War beim Mi4i nicht besser, auch bei dem musste ich ab und an zweimal machen.

Ich konnte bis auf das mit dem LTE auch noch nichts negatives entdecken. Keine Reboot, läuft sehr flüssig und die Übersetzung auf Englisch ist sehr gut. Zumindest wäre mir nichts aufgefallen.

Zum Akkuverbrauch kann ich nichts sagen, das Mi5 muss bei mir als Hotspot im Haus herhalten, vom TV angefangen bis zu allen anderen Geräten, das sind dann mal schnell 5-7 Geräte.

Bei mir hängt das Mi5 deshalb immer wieder am Kabel. Nur so viel, das Mi5 hält um einiges besser wie das Mi4i das zuvor als Hotspot diente.

So schlecht kann die Stable also nicht sein. [emoji12]

Schau mer mal was MIUI 8 bringt...

Scheinbar sind wir dir einzigen die mit der Stable unterwegs sind [emoji12]

Servus

Robert [emoji12]

7640a7f4635cfffa59186318db085c53.jpg


b6552ac6b8c6e89f1da21dec9ca05e98.jpg
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Ja, wir sind old-school! [emoji41]
Ich habe die gleiche Version wie du, seltsam, dass die Einstellungen nicht gleich sind.

d36de954612c8869ccdfbdf76e993bde.jpg
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Old School oder trendsetter...?? [emoji13] [emoji13]

Ja sind auf der selben Software Version... Echt komisch...[emoji41] [emoji41]

Servus und noch viel Spaß in China, falls du noch dort bist.[emoji12]

d023bf49f50fbbade6b60009ff532fdf.jpg
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Kann mir das echt nicht erklären. An der SIM kann es nicht liegen, oder?
Grüße zurück, morgen geht's wieder gen Westen nach Hause! [emoji574]
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Guten Flug :T

Nein an der SIM liegt es ganz sicher nicht, hatte ich zuvor schon im Mi4i drin und dort gab es den Punkt "Prefer LTE" :confusion-scratchheadblue:

Schau mer mal wenn es auf MIUI 8 geht....ist jetzt nicht so schlimm, ich weiß ja was ich einstellen muß ;)

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Gestern gab es dann ein Update, war eher umfangreich, es wird einem angezeigt das die Installation zwischen 5-20 Minuten dauert. Bei mir ging es eindeutig in Richtung 20 Minuten.

Neuerung konnte ich nicht feststellen, kann mir aber gut vorstellen das dies schon ein Update war zur Vorbereitung auf MIUI 8.

febf2aeb4473cb45dd9c917c32c1778a.jpg
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Noch was zum Thema GPS...

4 Sekunden nach Öffnen der App hatte mein Mi 5 folgenden fix. [emoji106] [emoji106] Das Mi 4i war da schon verdammt gut, aber das Mi 5 schlägt das um Längen.

bec24d9f264fe9b5029e2560f7493675.jpg
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Ich habe den Bug jetzt MIUI gemeldet.

Kann ja nicht sein das ich nach jedem Neustart oder zurück aus dem Flugmodus per Hand und *#*#4636#*#* auf LTE umschalten muss. :angry-banghead: :angry-banghead:

Bin gespannt was dabei rauskommt :W vermutlich dutzende Antworten das sie selbst keine Probleme haben :bow-blue:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Antwort von einem dortigen Moderator bekommen.... :F :F was denkt der Heini :confusion-scratchheadblue: das ich es nicht vorher mit allen erdenklichen Suchbegriffen die mir eingefallen sind versucht habe :angry-banghead: :angry-banghead: Link zu dem Thread wäre hilfreicher gewesen wie der dämliche Spruch mit der Suche. :F :F

Hinweise auf die Suche sind nicht sonderlich hilfreich :angry-banghead: ich bin gut im suchen, aber alle Stichwörter die zum Ziel führen habe ich auch nicht immer parat. :confusion-scratchheadblue:

0 Result!

Hey this is not a bug, LTE option is not available because xiaomi couldn't complete an agreement/policy for LTE support. Always search in the forum before posting and avoid repeated posts

Ein!! Beispiel dafür wie toll die Suche ist. :angry-cussingblack: :angry-cussingblack:
 

Anhänge

  • miui-no-result.PNG
    miui-no-result.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 82

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Ich ziehe gerade ein Update, bin gespannt ob es MIUI 8 ist, da steht nämlich nichts davon.

Nur im Fix steht was von "Quick Ball blablabla" :lol: und nachdem das ein MIUI 8 Feature ist gehe ich mal davon aus das dieses Update auf die 8 geht.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Von wegen...nix MIUI 8 und China Stable :angry-banghead: :angry-cussingblack:
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Kann aber nicht mehr lange dauern. Soll es nicht Ende August soweit sein?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Ich hatte da irgendwas vom 16.08. im Kopf... :confusion-scratchheadblue: da gab es auch ein Update aber eben nicht auf MIUI 8. :whistle:

Vielleicht wird es ja diesen Monat noch was... :Dance:
 

Toradac

Lord Helmchen
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Ich hatte da irgendwas vom 16.08. im Kopf... :confusion-scratchheadblue: da gab es auch ein Update aber eben nicht auf MIUI 8. :whistle:

Vielleicht wird es ja diesen Monat noch was... :Dance:

Wurde die Stable nicht auf den Termin 23.08. verschoben?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Muss wohl so sein, den wie gesagt, ich hatte immer den 16. im Kopf. ;)
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Muss wohl so sein, den wie gesagt, ich hatte immer den 16. im Kopf. ;)

Vielleicht hattest du das ja im Hinterkopf "Today is the big day - August 16th, the 6th Birthday of MIUI"
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-17 um 09.40.09.png
    Bildschirmfoto 2016-08-17 um 09.40.09.png
    149,4 KB · Aufrufe: 19
Oben Unten