• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Erfahrungen mit der App Notify & Fitness

golex

Reisbauer
Hallo,
soweit ich weiß, kann man doch die Amazfit Bip auch ohne die Mi Fit betreiben. Was ist denn bei der Installation und den Einstellungen zu beachten, damit sie problemlos läuft.
Gruß
golex
 

Urs_1956

Rikscha Fahrer
Ich habe die NF installiert, ausschließlich! Fast alles funktioniert problemlos. Nur die Einstellungen für den Button wirken offenbar nicht, scheint aber eher eine hardwareseitige Einschränkung zu sein. Ansonsten: Die Installation von Firmware, Ressourcen, Fonts und Watchfaces funktioniert problemlos. Pulsmessung etc. funktionieren
Die App ist umfangreich und braucht Einarbeitung.
 

rautaxe

Reisbauer
1. Backup importieren von Notify & Fitness für MiBand 2 funktioniert. :D
1.1 Alle Schritte/Trainings/Schlaf vorhanden.
1.2 Einstellungen für Whatsapp musst ich löschen und neu erstellen.
2. Fehler?
2.1 Watchfaces müssen sich im Handyflash befinden, von SD-Karte will er sie nicht installieren (Samsung S5)
2.2 Trainingsdaten wurden zu erst nicht geladen, dann waren da falsche und nachdem ich diese gelöscht hatte waren plötzlich die richtigen da *verwirrt*
Edit: Man muss auf der "Traningsseite" nach unten wischen, dann lädt er die Daten. War beim MiBand 2 nicht so
2.3 Update der Firmware bricht gerne mal ab. Wenn ich die Uhr abnehme und direkt neben das Handy lege funktioniert es

3. Probleme
3.1 Ich hab bei der Schlafanalyse die Pulsüberwachung eingestellt, aber in den aufgezeichneten Daten sieht man sie nicht.
3.2. Die ganze Schlafanalyse ist irgendwie Buggy. Ich habe die ganzen Daten gelöscht und die Einstellungen zurückgesetzt.
Jetzt lädt er nur noch die Daten vom heute Nacht und wenn ich sage, Daten neu berechnen sind die Schlafdaten plötzlich weg.
 

gorzka

Reisbauer
Leider scheint die App immer schlechter zu werden. Heute Nacht hatte ich -12h Schlaf. Ein neues einlesen der Daten hat auch nicht funktioniert.
 

Christof

Rikscha Fahrer
Hat jemand schon es geschafft App Notify ohne Mi Fit zu betreiben?
Nach dem FAQ soll es wie folgt gehen: in Mi Fit die Bindung aufheben und mit Notify & Fitness neu verbinden. Leider geanu das klappt nicht bei mir.
 

Alex

Circle of Friends
Hi Christof
Es ist zwar schon eine ganze Weile her das ich diese App nutzte
Aber damals konnte man den Band Key in der App händisch eingeben
 

Christof

Rikscha Fahrer
Das mit dem Band Key funktioniert nicht mehr. Aber auf XDA haben sie schon von den Problemen berichtet. Im Moment ist Notify & Fitness mit der Firmware 0.1.1.14 nicht zu gebrauchen.

- Finde die Bip im Moment interessanter als die Pace 2.
 

rautaxe

Reisbauer
Die Schlafanalyse seit dem letzten N&F Update total buggy.
Ich hab Cloud und Standard versucht. Da hab ich Stunden Abweichungen zu MiFit.

Ich hab auch die 14er Firmware drauf und bis vor 2 N&F updates ging es auch noch mit der Schlafanlyse.

Standalone Betrieb: die FAQ ist wohl einfach non der Miband2 Version kopiert.
Steht auch in seinen eigenen N&F Forum. Bei mir fehlten Stoppuhr, Komnpass usw.
Auch das Re Pairen brachte absolut nichts.
 

Urs_1956

Rikscha Fahrer
Wenn dir Anwendungen fehlen, MiFit-App installieren, einmal neu gruppieren und dann sollte alles wieder da sein.
 

Northorie

Reisbauer
Hi, ich bekomme aktuell keine Benachrichtigungen mehr und wenn ich die App starte wird mir eine Mitteilung angezeigt, dass ich die richtige App-Version installieren (mit der Unterstützung für Amazfit-Geräte) soll. Klicke ich dann auf OK lande ich im PlayStore bei der App für das MiBand.
Meine Daten werden in die App synchronisiert, nur bekomme ich eben keine Benachrichtigungen mehr. Auch wenn ich aus der App eine Benachrichtigung testen will passier nichts :(
Ich habe bereits das Telefon neu gestartet und in der App versucht neu zu paaren
In den Einstellungen für meine App-Benachrichtigungen bekomme ich folgenden Hinweis: "Sie verwenden eine alte Amazfit Firmware Version. Einige neue Symbole werden möglicherweise nicht angezeigt. Installieren Sie die letzte offizielle MiFit App Version, um die Firmware zu aktualisieren."
Der PlayStore bietet mir aber kein Update an.
Kann jemand ähnliches berichten oder hat eine Lösung parat?
 

Northorie

Reisbauer
Nachtrag: Die MiFit-App konnte ich nun über eine APK-Datei aus dem Netz aktualiseren und nun wurde auch die Bip auf FW 0.1.1.45 aktualisert.
Mit Notify ist die Uhr trotzdem nicht verbunden. Ich muss auch meinen ersten Beitrag korrigieren. Die letzte Sync ware heute um 09:30 Uhr. Seitdem tut sich nichts mehr und ich bekomme immer noch die Meldung, dass ich die falsche App-Version nutze. Etwas frustrierend das Ganze :(
 
bei der Notofy & Firness-App habe ich etwas Probleme bei der Berechung der Kalorien. Mein täglicher Kalorienverbrauch wid zwischen 16000 und 19000 kcal angegeben. Auch bei einer Stunde Fahrrad fahren verbrauche ich angeblich 2350 kcal. Ich finde ja gut, dass ich scheinbar soviel essen darf, wie ich will, da ja eh alles bei mir verbrannt wird.
Aber irgendwie kann das ja nicht stimmen.
Ich habe auch schon gedacht, dass ich evtl. mein Gewicht falsch eingegeben habe, aber das stimmt mit 83,7 kg, und auch der BMI wird richtig angegeben.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
 
Oben Unten