• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Erfahrungen mit der Pulsmessung

Franco

Gast
Hallo,
Bei meiner Uhr ist die Pulsmessung eine Katastrophe.
Beim Rennradfahren komme ich auf 110 Schläge und fahre am Anschlag. Mein Ruhepuls ist aber 15 Schläge zu hoch. Hatte eine IWatch die wirklich genau gemessen hat.
Verstehe nicht, dass die chinesischen Kopierweltmeister das nicht besser abkupfern können.
Zum Sport völlig unbrauchbar.
 

MiZterZ

Reisbauer
Also Pulsmessung ist das einzige womit ich zur Zeit zufrieden bin. Auch beim Rennradfahren keine großen Abweichungen zum Brustgurt. Wichtig ist hier die genaue Positionierung, ca. zwei cm oberhalb des Handgelenk.
 

Noraja

Reisbauer
Hi, ich hatte auch Probleme und Aussetzer bei der Pulsmessung. Diese waren aber zurückzuführen auf die Notify & Fitness for Amazfit App. Dort hatte ich kontinuierliche Messung eingestellt.
Jetzt habe ich auf eine Minute eingestellt und seitdem überhaupt keine Probleme mehr.
Genauigkeit kann ich nur mit den Hand Messungen an den Laufbändern oder Ergo Geräten überprüfen und hier scheint es immer sehr genau zu sein +/-4 Schläge
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Ich bin heute mal parallel mit Brustgurt und Polar Uhr gelaufen, moderat.
Die GTR zeigt zwischen 120 und 130 Schläge an, Polar ca. 110! Aber nur, wenn ich den Arm runterhängen lasse!
Nehme ich den Arm hoch, wie beim Rennen üblich, pendelt sich die GTR auf max. 5 Schläge über der Polar ein, strange!
Dabei habe ich darauf geachtet, die Uhr an der gleichen Stelle oberhalb des Handgelenks zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraja

Reisbauer
Was mir auch aufgefallen ist, sobald ich an der Uhr im Training Echtzeit Diagramm Puls einstelle, passt dieser nicht mehr wirklich .
Ohne pendelt er sich sehr nahe an der Laufband Messung ein.
 
Oben Unten