• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Erfahrungen mit Geekvida (geekvida.de)

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo zusammen,

zusätzlich zu dem schon bestehenden Thread Vertrauenswürdige Xiaomi Bezugsquellen!, der die Bewertungen diverser Händler im Allgemeinen behandelt, möchten wir uns den einen oder anderen Händler auch gerne genauer ansehen und die mit ihm gesammelten Erfahrungen gebündelt zusammenfassen.

In diesem Thread geht es nun konkret um den Händler Geekvida, erreichbar unter http://www.geekvida.de/.

Bitte tobt euch aus, schildert eure Erfahrungen, Eindrücke udgl. - jeder Schnipsel ist für Neukunden und Interessenten wichtig, um ein Gefühl für den Händler zu bekommen.


Danke!
balu
 

keks66

Mi Profi
Mein Erstkontakt mit geekvida (und dem Kauf eines Phones aus China überhaupt) verlief leider nicht nach dem Motto: bestellen, bezahlen, erhalten, freuen - ich versuche mich kurz zu fassen ;)

Bestellt hatte ich Mitte Januar ein Redmi 2 zum Preis von 139,99 Euro incl. Versand. Erhalten habe ich das gute Stück dann 15 oder 16 Tage später. Verpackung war sehr gut geschützt, enthalten exakt der angegebene Lieferumfang.

Vor Erhalt hatte ich bereits per Mail angefragt, ob bei diesem Modell eventuell mit einer Rom mit Trojaner zu rechnen sei (wie vordem u.a. für Mi4 bekannt geworden war) - dies wurde verneint.
Dennoch war ich misstrauisch und habe dies zuerst geprüft, aber siehe da, es fand sich laut Virenscannern ein Trojaner. Dies meldete ich mit Fotos an geekvida - und hier gab es einige Verständigungsprobleme über das weitere Vorgehen und die Verfügbarkeit einer deutschen Rom. Bislang war noch keine deruro erschienen.
Mit der englischen Developer Rom konnte ich dann aber wenigstens das Phone testen. Leider stellte sich dabei raus, daß bei der Kamera offenbar ein Hardware Fehler vorlag.
Angesichts der Sprachprobleme schien es mir am einfachsten auf einen Umtausch zu verzichten und einfach zu widerrufen.
Die Kommunikation war weiterhin recht flüssig und umgehend, und ich konnte das Gerät an eine deutsche Adresse zurück senden. Dort traf es am 9.2. ein, und am 17.2. landete schließlich auch die Erstattung auf meinem Paypalkonto.
Anfang Februar hatte ich trotz des offenen Prozesses noch ein paar Kleinigkeiten (in D lagernd) bestellt, welche auch direkt nach 2 Tagen bei mir landeten.

Abgesehen von dem Patzer der etwas voreiligen Auskunft bezüglich Trojaner bin ich insgesamt mit dem Service zufrieden. Letztlich stellt sich geekvida wenigstens dem Problem (sie sind ja nicht die einzigen, die die Geräte mit dieser Rom vertrieben haben), und sie sendeten am 9.2. eine Rückrufaktion für u.a. dieses Modell.
Inzwischen arbeitet auch geekvida mit decuro zusammen, Xiaomi Geräte werden wohl nur noch mit decuro Rom nach D ausgeliefert. Eine gute Entscheidung!
Für mich spricht nichts dagegen, das hoffentlich bald erscheinende neue Redmi 2 auch wieder dort zu bestellen ;)
 

Nurnai

Mi Fan
So, hier meine Erfahrungen mmit Geekvida.

Ich habe mir hier mein Mi4 bestellt. Innerhalb von 3 Tagen war es da. Soweit alles vorhanden nur kein Adapter von Chinastecker auf EU Stecker. Also Geekvida angemailt, dass ich einen Solchen benötige und eine Rechnung haben möchte. Innerhalb von 1 Std wurde mir die Rechnung als PDF zugeschickt und der Adapter war auch nach 4 Tagen da. Also bin ich zufrieden mit dem Service. Über Angelegenheiten, die Retoure usw betreffen kann ich mich nicht äußern, da nicht benötigt.

Nurnai
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Eben auf http://www.geekvida.de/ gelesen - Geekvida macht die Schotten dicht:



Der Verzicht auf PayPal ließ ja schon auf irgendwelche größeren Änderungen schließen, aber damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet.
 

Anhänge

  • 2016-08-08.jpg
    2016-08-08.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 37
Oben Unten