• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Erfahrungen mit Shenzhen Top-One Trading (aliexpress.com)

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo zusammen,

zusätzlich zu dem schon bestehenden Thread Vertrauenswürdige Xiaomi Bezugsquellen!, der die Bewertungen diverser Händler im Allgemeinen behandelt, möchten wir uns den einen oder anderen Händler auch gerne genauer ansehen und die mit ihm gesammelten Erfahrungen gebündelt zusammenfassen.

In diesem Thread geht es nun konkret um den Händler Shenzhen Top-One Trading Co., Ltd, erreichbar unter Aliexpress.com.

Bitte tobt euch aus, schildert eure Erfahrungen, Eindrücke udgl. - jeder Schnipsel ist für Neukunden und Interessenten wichtig, um ein Gefühl für den Händler zu bekommen.


Danke!
Marco
 

tzwenno

Mi Doctor
Soll ich dann mal anfangen? :D

Also hab schon ca 10 Geräte dort bestellt. Für die Chinesen typisch ist die lange Bearbeitungszeit von 5 Tagen. Welche sich aber bei täglichem schreiben und androhen von Stornierung des Kaufes auf 3 tage minimieren lassen. Man muss den Chinesen einfach auf die Füße treten, ist kein Top One Problem, sondern ein kulturelles Problem.
Direkt nach dem Kauf wird von denen aus gefragt ob man das Gerät versiegelt haben möchte oder ob sie eine Multirom aufspielen soll. Bestellt habe ich IMMER versiegelt. Ist sicherer und man kann von Grund auf eine Vernünftige Software ohne Probleme aufspielen.
Sobald es dann einmal in Hong Kong bearbeitet wurde geht es Ruck Zuck. 1 Tag nach UK und dann wirds dort von Herrn D. Martin angenommen und am selben Tag weitergeschickt. Ihr könnt dann sicher sein, sobald es in UK angenommen wurde, dass es dann am nächsten Tag bei euch in Empfang genommen werden kann.

Also alles in Allem: Kommunikation ist sehr gut, Lieferzeit sehr gut, Preise von den Geräten sehr Fair, Original Ware,

Zum Aftersale Service: Sie antworten auch nach dem Kauf auf fragen und Probleme, welche sich bei mir sehr gering halten. Wie es im Garantiefall ausschaut kann ich nicht sagen, soweit ist es bei meinen Geräten noch nie gekommen, bzw. habe sie selbst repariert, weil halt erstmal 40€ für den Versand nach China fällig sind.
 

jo253

Mi Fan
Ich zitiere mich mal
jo253 hat gesagt.:
mein Mi5 vom Ali ist angekommen, nur leider beim Nachbarn, muss ich später nach der Arbeit abholen. :D
Hat jetzt 11 Tage gedauert, davon war es aber nur 4 Tage unterwegs, die restlichen Tage haben die weiß der Geier was gemacht in China.
Ich habe erst am Montag nach einer Woche eine Sendungsnummer bekommen und am Dienstag Nacht ging es dann los nach UK, ist dann am Donnerstag Mittag unserer Zeit angekommen. Dann ging es gleich nach ein paar Stunden weiter nach Leipzig, von da aus ging es direkt dann weiter zu mir wo es dann um 10:30 beim Nachbarn abgegeben wurde. Ohne was zu zahlen.
Reine Transportzeit ist also Spitze aus China.
Also die UK Line ist zu empfehlen. Wenn nur nicht die eine Woche Vorbereitung oder was auch immer wäre.
Ich kann den Händler nur empfehlen. Ich habe auch die Garantie für ein Jahr abgeschlossen. Ob die was bringt, keine Ahnung.
Ich hoffe ich brauche sie nicht. :D
 

DerGreizer

Rikscha Fahrer
Die "Woche Vorbereitung" wird daran gelegen haben, das Du, wenn man mal zurückrechnet um den 1.Mai bestellt hast und das sind in China bekanntlich 3 Tage Feiertag und da dreht sich alles etwas langsamer .
 

jo253

Mi Fan
DerGreizer hat gesagt.:
Die "Woche Vorbereitung" wird daran gelegen haben, das Du, wenn man mal zurückrechnet um den 1.Mai bestellt hast und das sind in China bekanntlich 3 Tage Feiertag und da dreht sich alles etwas langsamer .

Ich hatte schon am 4 April bestellt, das Zitat ist von einem anderen Beitrag.
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Auch von mir eine eindeutige Empfehlung:
- habe zwei Geräte dort bestellt (Redmi 3 und MI 5), waren beide innerhalb von 8 Tagen hier!
Ohne Verzollung, ohne weitere Kosten. Besser geht es eigentlich nicht.

Heute weiß ich allerdings, dass ich bei der Bestellung einen Fehler gemacht habe. Man sollte wohl 'versiegelt' bestellen und sich kein Multirom aufspielen lassen (siehe Beitrag tzwenno oben). Habe mit dem MI 5 extreme Probleme mit dem aufgespielten 'MIUI 7.3 Stable 7.2.4.0 gehabt.
Das Redmi 3 läuft aber wie verrückt mit der aufgespielten Multirom-version, hat nur ein paar kleinere Übersetzungsmacken.
 

Ichigo

Reisbauer
Hallo alle zusammen, ich wollte mir neulich auch etwas auf Aliexpress bestellen (ein neuen Akku), aber ich bin mir nicht sicher ob das alles so sicher ist. Auf dieser Seite http://einkaufan.de/forum/aliexpress konnte ich schon mal ein paar infos nachlesen, aber ich finde immer gute als auch schlechte Kritiken über die Seite. Lohnt es sich dort einzukaufen? Und wie lange dauert es im Durchschnitt bis die Ware ankommt?
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Also ich bestelle schon länger bei Ali, meist Kleinkram wie Hüllen, Backcover usw. Bis jetzt ist ausnahmslos alles angekommen, das Meiste nach 2-3 Wochen, können auch schonmal 4 werden.
Ich kann mich nicht beschweren, beachten musst du immer auch chinesische Feiertage, dann verzögert sich die Lieferung, dafür gibt's genug Kalender im Internet.
 
Oben Unten