• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Erfahrungsberichte: Tempered Glass für das Mi6

PrO_GaMa

Rikscha Fahrer
Hallo liebe Freunde. Ich weiß es gibt bereits einen Zubehör-Thread für das Mi6 allerdings dachte ich mir, dass es nicht zu unübersichtlich wird, kann man Erfahrungen mit Tempered Glass zum Mi6 in einem gesonderten Thread behandeln. Ich möchte auch, dass in diesem Thread nur Erfahrungen zu verschiedenen TGs berichtet werden, sodass man zum Schluss einen guten Überblick hat, welche etwas taugen und welche nicht.
Das erleichtert zukünftigen Mi6 Besitzern die Auswahl ;).

Ich fange direkt mal an. Ich habe das TGs von IMAK ausprobiert: https://tradingshenzhen.com/displayschu ... urved.html

Erfahrung: Die Passgenauigkeit des TGs ist gut. Es bilden sich keine Luftblasen etc. und auch sonst war es leicht anzubringen.

ABER: Das TG zerstört komplett das edle Design des Mi6. Der sonst tiefschwarze Bildschirm der sonst bei ausgeschaltenem Display nicht von den Displayrändern zu unterscheiden ist bricht das Licht irgendwie ganz anders. Dadurch sieht das Display in ausgeschaltetem Zustand aus wie ein Spiegel. Das stört bei der Benutzung nicht, da es mit Display an nicht weiter auffällt, aber die edle Optik des Mi6 ist dahin. Wenn man sich den Screen näher anschaut, erkennt man auch eine "Maserung". Ganz viele kleine Punkte im Glas. Finde ich persönlich auch störend. Hinzu kommt in Räumen mit Kunstlicht, dass sich in der Mitte des Displays eine Art "Regenbogenkreis" bildet, ähnlich wie bei einem Ölfilm auf Wasser.

Fazit: Ich würde mir das TG nicht wieder kaufen, da es die Optik wirklich komplett ruiniert.
Bin also weiterhin auf der Suche nach einem guten Tempered Glass, welches das Mi6 schützt ohne die Farbe und Eigenschaften des Displays zu verändern.
Über Empfehlungen würde ich mich daher sehr freuen!
 

yeti

China Böller
Nachdem ich drei verschiedene Schutzfolien / Gläser getestet habe bin ich zu dem Entschluss gekommen dem Gorilla Glas zu vertrauen. War alles Mist.
 

PrO_GaMa

Rikscha Fahrer
Was die Kratzfestigkeit angeht würde ich dem Gorilla Glas ja auch vertrauen. Aber ich habe bei meinem Mi4 die Erfahrung gemacht, dass dieses Glas unglaublich zur Sturzfestigkeit beiträgt. Daher will ich es eigentlich ungern missen, da das Mi6 eben nicht wirklich leicht selbst zu reparieren ist, wenn einem das Display gesprungen ist.
 

ambros53

Drachenjäger
Ich habe auch drei verschiedene TG ausprobiert, aber keines hat wirklich überzeugt. Entweder war die Passgenauigkeit schlecht, oder es bildeten sich schnell Blasen oder es ist am Rand gesprungen (ohne Sturz). Ich habe dann auch einfach auf die Kratzfestigkeit vertraut und bisher damit gut gefahren. Im Gegensatz zum Mi5 ist das Glas beim Mi6 auf jeden Fall besser.
 

lapislazulit

Rikscha Fahrer
Was ist eigentlich mit diesem Wunderzeug "Liquid Nano Panzerglas". Da wurde doch erst vor kurzem so viel Hype um dieses flüssige Displayschutz gemacht. Hat das schon mal jemand getestet? Wäre evtl. eine Alternative zu dem TG... :Think:
 

vedat

Messer Jocke
Das Zeug taugt nichts, eine Freundin hat es auf ihr Huawei p8 Lite drauf gemacht, und in ihrer Handtasche hat es dann einen riesigen Kratzer gekriegt, weil sie der Werbung zu sehr vertraut hat.
 
Oben Unten