• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone F2 Pro Erster Eindruck Poco F2 pro

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
Habe gestern nach nur 2 Tagen Versand aus Deutschland von eBay (Xiaomimall) für 479€ das F2 mit 256gb RAM erhalten.
Bin schon mal begeistert was den Oledbildschirm angeht bezüglich Helligkeit, Kontrast, Farbeinstellungsmöglichkeiten trotz lediglich 60Hz. Einen Vergleich zu 90 Hz kann ich leider nicht ziehen. 6,7 Zoll Full-screen sind schon mächtig aber muss man mögen mit 218gr. Die ganze Verarbeitung mit Metallrahmen und mattem Glas wirkt natürlich deutlich wertiger gegenüber meinem alten F1(Preis damals 128gb 360€) und ist den Aufschlag m. M. nach locker wert. Sehr gut ab Werk ist eine dünne Schutzfolie drauf (mal sehen wie lange die drauf bleibt) . Das beigelegte transparente case macht das phone leider nochmals dicker (die vom f1 war vielleicht zu dünn aber die hier ist mir zu dick Auftragend). Ich nutze zwei Sim Karten im O2 Netz und siehe da VoLTE und WLAN Telefonie funktionieren plötzlich (beim F1waren die Einstellungsoptionen nicht vorhanden) . Mobilfunk und WLAN Empfang sind sehr gut was aber auch beim F1 schon war. Der F2 Lautsprecher ist nur mono wobei das Stereo beim F1 sowieso nur flau aus der Hörermuschel kam. Der Akku lädt mit 30 Watt sauschnell wird dann aber auch 40 C heiss gegenüber dem F1 mit 15Watt max 33C.
Fazit den Kauf in keinster Weise bereut weil für mich genug Vorteile vorhanden sind. Eigentlich wollte Ich das Poco f1 noch ein Jahr benutzen aber jetzt bekommt der Schwiegervater halt vorzeitig sein GeschenkIMG_20200712_073209.jpgIMG_20200712_073928.jpgIMG_20200712_073644.jpgIMG_20200712_073017.jpg
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Bislang keine bösen Probleme erkannt. Highlight bleibt der Bildschirm vorallem outdoor ist der Unterschied enorm zu LCD bezüglich Lesbarkeit. Drinnen gefällt mir allerdings das reine weiss vom alten F1 trotzdem besser. Soundmässig ist alles ok mit Aptx und AAC via BT. Bei den Sound Einstellungen bin ich noch über die Möglichkeit gestolpert individuell nach Altersklasse die Gehör Frequenzen anzupassen. Unter Individuell folgt Kabelgebunden mit Headphones sogar ein Hörtest der beidseitig getrennt die geschädigten Frequenzen ausgleicht und als Profil dann abspeichert. Die Kamera habe ich noch nicht so getestet weil wenn die mir wichtig gewesen wäre hätte ich sowieso eher das mi10 pro in Betracht gezogen.
Der Fingerprint Entsperrer im Bildschirm ist schnell aber auf der Rückseite hat es beim in die Hand nehmen des F1 noch schneller entsperrt. Wahrscheinlich Gewöhnungssache. Der Akku hält mit 2 sim Karten Wlan GPS BT und AOD so 15hr Bildschirm dauerhaft an laut Accu battery Statistik. Damit sollten locker 2 Tage drin sein.
 
Oben Unten