• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi Watch 2 Erster Eindruck

yeti

China Böller
Znächst mal, ich habe die Watch 2 im Early Bird Angebot mit 10 % AIOT Gutschein für 152,99 Euro gekauft.
Um das einzuordnen, die Sumsum Galaxy Watch 6 44mm kostet in deren Store aktuell 299 Euro, also fast das Doppelte.

Die Uhr ist Xiaomi üblich hervorragend verarbeitet. Das beigelegte Silikon Armband habe ich direkt durch ein 22mm
Lederarmband ersetzt, welches ich noch zu Hause hatte. Es passt jedes standard 22mm Armband.

Die Kopplung über die Mi Fitness App gestaltete sich etwas hakelig, die musste ich mehrmals durchführen.
Danach ist die Verbindung bislang aber stabil.

In die Entwickleroptionen gelangt man so wie in jede andere Wear OS Uhr auch.
Die Option ist für mich besonders wichtig, da ich auf der Uhr eine App benötige die es so nicht im Store gibt.
Als Diabetiker möchte ich mir meinen Blutzucker von meinem Blutzuckersensor jederzeit auf der Uhr anzeigen lassen
und auch die Warnungen der App über Vibration auf der Uhr erhalten.
Installation der App (nennt sich xDrip) via Wear Installer 2 war easy und alles läuft so wie vorher auch bei der GW4 classic.

Zur weiteren Einrichtung der Uhr, das meiste macht man über die Mi Fitness App, klappt alles gut.
Was ich bislang noch vermisse, oder noch nicht gefunden habe, ist die individuelle Anpassung der beiden Tasten an der Uhr.

Jetzt komme ich erst mal zur Akkuleistung, die bislang beeindruckend, im Vergleich zur GW4 classic ist.
Trotz aktivierten AOD hat die Uhr jetzt in sieben Stunden erst 10 Prozent Akku verbraucht.
Das finde ich für eine Wear OS Uhr mega. Ich habe aber auch sehr viele Funktionen an der Uhr deaktiviert.
Nichtsdestotrotz, die GW4 hätte in sieben Stunden sicher schon 25 Prozent Akku verbraucht.

Also, zum jetzigen Zeitpunkt: Eine mega Uhr zu einem super Preis, die sich vor den teureren Konkurenten sicher nicht verstecken muss.
Endlich mal wieder ein Produkt was Xiaomi immer ausgemacht hat. Mega Hardware zu einem super Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Ich bin auch echt happy mit der Uhr weil sich über den app store Funktionen/apps Erweitern lassen.
Endlich was zum Ausprobieren und spielen mal wieder. Tragekomfort auch super und durch die schmalen Tasten keine Fehleingaben mehr wenn die Uhr mal Richtung Handgelenk rutscht. Kamerafernsteuerung vom Handy mit Preview auf der watch top.
 
Oben Unten