• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps [FAQ] Daten von Apple iPhone/iOS auf MIUI übertragen

Jimmy

Mi Legende
Hallo,
das Redmi 4 ist gestern angekommen und schon wieder weg ;)
Meine Tochter bekommt es, sie hat bisher ein iPhone 5 und möchte ihre Kontakte, Whatsapp etc. übertragen.
Gibt es dafür eine App, oder hat jemand einen Tipp wie sie das am besten hinbekommt?

Danke
 

HOSCHIMi4c

Rikscha Fahrer
Re: Daten von iphone5 auf MIUI übertragen

Also für Kontakte und Kalender im playstore einfach icloud eingeben da findest du die Sync APS! In whatsapp kannst du ein sicherungskonto angeben am besten googlekonto!

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Jimmy

Mi Legende
Re: Daten von iphone5 auf MIUI übertragen

Super, vielen Dank für die Infos.
Zum Glück sind gerade Ferien, da können wir das probieren. Ich werde Berichten, wie es gelaufen ist.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Daten von iphone5 auf MIUI übertragen

Ja, gerne - das ist ein interessantes Thema, kommt aber nicht oft zur Sprache.

:W
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Daten von iphone5 auf MIUI übertragen

Bin mir aber sicher das dies Thema immer Interessanter und wichtiger wird. :T Es gibt immer mehr iPhone User die die Preispolitik von Apple nicht mehr mitgehen wollen... o:g
 

HOSCHIMi4c

Rikscha Fahrer
Re: Daten von iphone5 auf MIUI übertragen

Also ich hab alle meine wichtigen Daten auf mein mi5 bekommen vom iphone

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Jimmy

Mi Legende
Re: Daten von iphone5 auf MIUI übertragen

So wie versprochen unsere Erfahrung beim Wechsel vom iPhone auf das R4:
Kontakte:
Kontakte waren einfach, dazu am iPhone in den Einstellungen Kontakte eine weitere Cloud "google" auswählen und dort die gmail Adresse eintragen. Damit werden alle Kontakte in die Google-Cloud geladen und sind nach einem Sync auf dem R4. Eine App brauchts dazu eigentlich nicht.
Kalender:
Auf dem iPhone oder PC den iCalender exportieren als *.ics Datei und im Google-Kalender importieren. Was nicht geklappt hat, der sync mit dem MIUI Kalender, statt dessen hat meine Tochter den Goolge-Kalender installiert, da klappt der sync. Falls die Erinnerungen im Google Kalender nicht kommen, die Benachrichtigung überprüfen, steht wahrscheinlich, wie bei uns, auf 30min vor dem Termin :D
Wir haben auch einige Apps aus dem Playstore probiert, mit eher mittelmäßigem Erfolg, so war es aber aus meiner sicht am einfachsten.
Whatsapp:
Hier geht nichts mehr, da Apple nur noch ein Backup in die iCloud zulässt und dort mit keinem Tool die Daten zu kopieren waren. Wir haben so ziemlich alles versucht, was über goolge zu finden war, alles ohne Erfolg. Auch ein manuelles Backup des ganzen iPhone unverschlüsselt auf die Festplatte und dann mit Tools die Whatsapp-Daten zu kopieren ging nicht. Es war zwar der Eintrag Whatsapp da, wenn wir den auswählten, waren keine Dateien vorhanden.
Toll was Apple da mit den Userdaten macht :angry:
Bilder und Musik:
Hier ging warum auch immer der direkte Weg vom PC auf das R4 mut USB-Kabel nicht, der Umweg über die Goolge-Drive hat aber funktioniert. Ist zuhause mit WLan auch nicht weiter schlimm.

Alles in allem ist meine Tochter zufrieden und glücklich mit dem R4 :Dance:
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Umzug von Apple auf Xiaomi

Stehe gerade vor einen Problem ;)

Hab einem Kumpel ein Mi6 besorgt, jetzt will er natürlich sämtliche Daten von seinem "angebissenen" Apfel auf das Mi6 transferieren

1. Kontakte

2. Bilder und Videos

3. Musik

4. WhatsApp Chat

Bin für jeden Tip dankbar..... :T
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Umzug von Apple auf Xiaomi

Das Thema kommt mir bekannt vor. Ich glaube es gibt hier auch einen Thread dazu, ich finde den nur grade nicht.
PC-Welt und Chip haben auch Beiträge dazu --- ich such weiter

Gruß
Thomas
 

chwue

Reisbauer
Datenübernahme von Iphone 6

Ich habe ein neues Redmi Note 4 und möchte die Kontakte vom Iphone 6 übernehmen. Wie mache ich das? Ein Google Konto ist auf dem Iphone vorhanden, aber wie bekomme ich die Daten in die Google Cloud? Und von dort wieder aufs Note 4?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Datenübernahme von Iphone 6

chwue hat gesagt.:
... und möchte die Kontakte vom Iphone 6 übernehmen...

Hallo chwue,

willkommen im Mi-Forum :W
Ich habe deinen Thread in diesen hier integriert - dort solltest du alle nötigen Informationen finden.

Bei Fragen: melden

Schöne Grüße!
MARCO
 
Oben Unten