[FAQ] morelocale2 - Smartphones auf DEUTSCH umstellen

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo,

mein Mi Mix3 wurde mangels Global-ROM mit der China-Stable ausgeliefert und auch wenn mir Englisch nicht wirklich schwer fällt, so ziehe ich deutschsprachige Bedienoberflächen, Apps und Newsmeldungen vor.

Unser Forenpartner @AndroidKosmos veröffentlichte 2017 einen äußerst hilfreichen Artikel hierzu:
Anleitung: Android Sprache umstellen mit MoreLocale 2 ohne Root

Inkl. Einlesen in den Artikel und dem Herunterladen und Installieren der genannten Pakete/Apps dauerte das Ganze vielleicht 15 Minuten - das Ergebnis ist top:

Google Chrome:
2018-12-08 22.30.46.png

Google Play:
2018-12-08 22.30.57.png

Amazon Music:
2018-12-08 22.31.10.png


Die Einstellungen und die eine oder andere System-App bleiben allerdings noch in englischer Sprache erhalten:
2018-12-08 22.51.27.png


Easy :T
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten