• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 11 Pro Fehlende Animation

Mrazuka

Reisbauer
Hallihallo.

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, wenn nicht - entschuldige ich mich dafür und darf gerne verschoben werden!

Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 11 Pro mit der MIUI Global 13.09 Stabil drauf. Läuft auch alles recht gut nur die Benachrichtungsanimation nicht so wie ich es mir vorstelle.
Eins vorneweg: Mein Mann hat auch dieses Handy und er hat diesen "Fehler" nicht.
Ich möchte, dass bei Benachrichtungen mein Display eine Animation startet (Gibt ja verschiedene Animationen wie Puls Blau, Puls Rot, Sternenlicht etc) und wenn ich jetzt die Animation in Puls Rot einstelle, passiert nichts. Da geht das Display an und zeigt mir die Neuigkeit an, aber es blinkt nichts wie bei meinem Mann. Gehe ich auf die Option "Bildschirm leuchtet auf", passiert nichts. Es ist sogar zeitweise so, dass die Animation, OHNE das ich was "verstelle" deaktiviert wird und ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe die EInstellungen bereits mit dem Handy meines Mannes verglichen, keine Unterschiede.

Vielleicht weiß ja dazu einen Rat, ich weiß es nämlich nicht. :'D
Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • signal-2022-11-10-125617_002.jpeg
    signal-2022-11-10-125617_002.jpeg
    142,3 KB · Aufrufe: 4

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo Mrazuka
schau mal bitte, ob du unter Benachrichtigung auch dort die Animation aktiviert ist.

Bei mir ist das identisch, egal wo ich es ein oder ausschalte.
 

Mrazuka

Reisbauer
Hallöchen,

ja ist "noch" aktiviert. Zwischenzeitlich deaktiviert sich das Ganze komischerweise ja. Aber momentan ist es an.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bitte auf Direktzitate verzichten Mrazuka

Mehr ist bei mir auch nicht aktiviert. Ausser was einzene Apps für Benachrichtigungen durfen. Popup, Sperrbildschirm, Plaketten.

Ich denke das die App am Sperrbildschirm benachrichtigen dürfen muss, damit die Animation kommt.
 

Mrazuka

Reisbauer
Sorry für das zitieren.

Da ist eigentlich alles aktiviert. Naja, vielleicht habe ich einfach ein Montagsmodell erwischt..
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Manchmal ist es einfach nicht richtig nachzuvollziehen.

Vlt nochmal prüfen und einen Neustart und dann wirst du dann feststellen ob es geht oder nicht.
 
Oben Unten