• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR fehlende Schlafdaten

Anonym

Gast
Moin, am 1.1 und 3.1 wurde bei mir nichts aufgezeichnet. Keine Schlafdaten verfügbar. Stattdessen habe ich angeblich am 2.1 14 Stunden geschlafen :-/ Hat noch jemand so komische oder fehlende Daten? Ich glaub beim letztem Update (original App) ging was schief. Überleg nun, nochmal deinstallieren oder abwarten.. Eure Antworten würden mir bei meiner Entscheidung sehr weiterhelfen. Vielleicht war/ist es ja nur ein Update/Softwarefehler
 

Anonym

Gast
Tja.. alles löschen und neu installieren brachte nichts :D Bin auch alle Einstellungen durchgegangen, finde dort "keinen Fehler". Läuft soweit alles bis auf die Schlafanalyse. Das Problem ist auch erst seit dem 1.1 (glaub da war das letzte Update der Amazift original app).. also abwarten, komisch nur das offenbar kein anderer das Problem hat.
 

Fr0d0

Circle of friends
Also ich habe gerade Mal bei mir geguckt und die Schlafdaten sind einwandfrei ! Appversion ist die 3.6.1 !
 

Anonym

Gast
Ich hab alles neu installiert, denke also die Apps sind aktuell. Bin auch alle Einstellungen durchgegangen (hatte da zwar nichts geändert, trotzdem aber mal geschaut) ich behalte das mal im Auge.
 

mido

Mi Profi
Wie ist denn die Einstellung bei euch in der Amazfit-App unter "Pulsmessung"? Ist dort Schlaf-Assistent bzw. Auto Pulserkennung & Schlafassistent aktiviert?
Evtl. habt ihr an der Uhr oder in der App bei PAI" was verstellt. Dort konnte man bis vor kurzem was einstellen...was dann die Schlafanalyse ausschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

ketwiesel

Rikscha Fahrer
Hallo,
Auto Pulserkennung & Schlafassistent aktiviert == Jo


an der Uhr oder in der App bei PAI" ===was kann man da verstellen verstellt ?
 

ketwiesel

Rikscha Fahrer
Bei der Amazfit APP wird nun die Schlafphasen aufgezeichnet aber ohne Wachzeiten , kam einfach so ,ohne das ich an der Einstellung was gemacht habe

Bei der NF App nicht , werden diese bei Euch aufgezeichnet ,wenn ja welche Einstellungen habt ihr .
 

mido

Mi Profi
an der Uhr oder in der App bei PAI" ===was kann man da verstellen verstellt ?
Ich weiß auch nicht mehr genau wie das war. Ich glaube wenn man in der App PAI aktivierte, hat er die Schlafaufzeichnung raus geworfen. Mittleweile geht ja aber beides.

In der Amazfit App wird die Schlafaufzeichnung nicht so gut dargestellt. Da wird immer nur die letzte längere Schlafperiode dargestellt. Oder aber wenn man z.B. 22:00 Uhr einschläft...um 1 Uhr für 1 Stunde munter ist, dann wieder bis 6 Uhr schläft, wird die Schlafphase grafisch von 22 Uhr bis 6 Uhr dargestellt und es steht lediglich da, das man x Minuten wach war. In der N&F App ist das besser und genauer dargestellt.
 

Anonym

Gast
Bei mir ging es die letzte Zeit wieder.. Heute Morgen allerdings wieder nicht. Keine Aufzeichnungen vorhanden. Bevor ich wieder alles deinstalliere und die ganzen Einstellungen noch mal machen muss, warte ich diesmal lieber einfach ab. In den Einstellungen hatte ich bis auf den Pulsmessintervall nichts geändert. Das neu Installieren ist mir zu viel arbeit.. dann kauf ich mir lieber ne andere Uhr :D Fit Bit Versa 2 hab ich schon ne Weile im Auge.. mit Alexa :D
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anonym

Gast
Heute läufts wieder "normal" lag vielleicht am Pulsmessintervall.. hab den gestern wieder auf 2 Minuten gestellt. Problem offenbar gelöst.
 

Odin68

Reisbauer
Guten Morgen ich habe die Amazfit Stratos 3 und bei mir ist das gleiche Problem, seit genau 1 1/2 Wochen absolut nichts an Aufzeichnung. Habe die Uhr schon auf Werks Einstellungen zurück gesetzt, Handy komplett neu installiert, nichts und seit Amazfit jetzt Zepp ist ich bin mit mein Latein am Ende. Zepp angeschrieben mit Screenshots und Rückmeldung
 

Karwendel

Reisbauer
Guten Morgen ich habe die Amazfit Stratos 3 und bei mir ist das gleiche Problem, seit genau 1 1/2 Wochen absolut nichts an Aufzeichnung. Habe die Uhr schon auf Werks Einstellungen zurück gesetzt, Handy komplett neu installiert, nichts und seit Amazfit jetzt Zepp ist ich bin mit mein Latein am Ende. Zepp angeschrieben mit Screenshots und Rückmeldung
Falsches Forum
 

Frank_B

Reisbauer
Meine GTR 42mm ist jetzt 14 Tage alt und in der:
Zepp App - habe ich nur so jeden dritten Tag überhaupt schlafdaten .
N&F App - immer Daten, jedoch erst korrekt, wenn 'neuberechnet' wird soweit ich das beurteilen kann.

Werkseinstellung der Uhr und App(s) mehrfach gestestet /ohne unterschie´d zum o.g. Fehlerbild.
Armband liegt eng an.
Nachts besteht keine BT Verbindung zum Handy

EDIT:
Der Puls fällt nachts auch öfer aus meißt so von 2:00-5:00 keine Daten (Messung alle 2min / Auto. Pulserkennung & Schlafassistent)
wie gesagt Armband liegt stramm an.
...wer weiß, ev. werde ich ja in der Zeit von Außerirdischen entführt:g
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolf48

Rikscha Fahrer
OK, also die Schlafdaten sind grob gesehen i.O. Leichter oder Fester Schlaf das kann ich selber nicht beurteilen. Nur die 100-150 Schritte die ich im Schlaf laufe kann ich nicht nachverfolgen. Als Kind bin ich ja mal Schlafgewandelt, aber jetzt sollte es meiner Frau auffallen.
 

Frank_B

Reisbauer
@Rolf48
mit welcher App werden die Schlafdaten ermittelt?
Der Schrittzähler sammelt erst wohl Schritte und diese werden erst ab einer gewissen Menge ausgegeben (Uhr selbst)
In der Notify & Fittness App gibts einen Schalter 'Schlafwandeln erkennen'
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolf48

Rikscha Fahrer
Die Schlafdaten werden mit der Uhr ermittelt, denn sie werden auch ohne angeschaltenes Smartphone auf der Uhr angezeigt. Diese Daten werden dann nach dem Öffnen der App(bei mir Zepp) mit ihr aktualisiert. Die Schritte werden jeden Tag neu ermittelt. Ich weiß auch nicht wieso beim Wachwerden diese Schritte angezeigt werden. Vielleicht Schnarche ich ja zu kräftig oder mache viele Bewegungen und das wird als Schritte erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolleyandi

Circle of Friends
Meiner Meinung nach ist das eine Fehlinfo, auf der Uhr werden keine Schlafdaten angezeigt, nur Schritte, Puls und die getrackten Sportarten.
 
Oben Unten