• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi A1 Fehler und Bugs

Thomas101

Reisbauer
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Mi A1.
Leider sind mir zwei Dinge aufgefallen die mir garnicht gefallen, vielleicht kann mir jemand helfen.

Das größte Problem ist, dass ich keine Verbindung zum LTE Band 3 (1800 MHz) bekomme. Bei uns in der Gegend gibt es von O2 einen LTE1800/UMTS/GSM Standort an dem ich nicht ins LTE geschoben werden sondern nur ins UMTS, mir wird auch in der Netzsuche und im LTE only Modus kein LTE angezeigt wird. Der Mast hat keine Störung da es mit meinem OnePlus 3 funktioniert. Auch funktioniert carrier aggregation
entsprechend nicht obwohl das Gerät über LTE Cat. 6 verfügungen soll.

Desweiteren funktioniert der Nachtmodus nicht bei dem das Display in gelblichen tönen erstrahlen soll. Manuelles ein bzw. ausschalten ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann Ratschläge geben?
 

tobbes

Reisbauer
Hallo Thomas,

das hört sich gar nicht gut an. Warte seit dem 11.09.17 auf mein A1...
Bin auch O2 Kunde und kann meine Erfahrungen, nach Ankunft des Gerätes, gerne mitteilen.

Bin gespannt ob andere User bereits eine Lösung haben ...
Gruß tobbes
 

ambros53

Drachenjäger
Ich habe das baugleiche Mi5x, auf das ich Android-One geflasht habe und dadurch in ein A1 (ohne Band 20) verwandelt habe . Bezüglich Konnektivät ist mir nichts Negatives aufgefallen. Den Nachtmodus gibt es meines Wissens nur bei der MIUI, also nicht auf Stock-Android respk. Android-One
 

tobbes

Reisbauer
Hi,
bei Lineage OS (7.1.2) gibt es die Funktion "LiveDisplay". Dadurch wird die Farbtemperatur des Bildschirms nach Sonnenuntergang angepasst.
Ich dachte das diese Funktion gemeint ist und das es LiveDisplay auch unter Android One gibt. Lineage ist ja auch ein reines Android.
Oder verstehe ich das falsch?

Gruß tobbes
 

ambros53

Drachenjäger
Also ich kenne Lineage OS nicht selbst, aber wenn es reines Android wäre, würde das Herstellen einer Custom ROM keinen Sinn machen. Da sind also schon noch zusätzliche Funktionen zum Stock-Android eingebaut. Im Android-One finde ich in den Einstellungen keine "LiveDisplay", nur "Live Hintergründe" aber da ist nichts, das muss man wohl erst runterladen.
 

tobbes

Reisbauer
Okay,
so hatte ich es nicht erkannt. LiveDisplay ist eines der Feature von Lineage ....
Da wird unter Android One nur der Griff zu einer App (Blaulichtfilter) helfen.

Gruß tobbes
 

tobbes

Reisbauer
Hi, mein A1 ist nun auch endlich eingetroffen.
Ich habe auf den LTE Empfang geachtet (O2).
An den mir bekannten LTE Orten erscheint ein "4G" Symbol im A1. Es sollte also LTE Empfang dort sein. Verwende eine SIM Karte auf Platz 1 (und eine SD Karte).

Als Ersatz für LiveDisplay habe ich die "Twilight APP" gefunden. Die Einstellung sind recht gut und der Blaufilter funktioniert bisher zuverlässig.

Bin mit dem A1 recht zufrieden. Die Akkulaufzeit ist (noch) gut. Der Fingerabdrucksensor funktioniert sehr zuverlässig.
Das Gerät ist schnell, die Größe noch okay und der Speicher groß.
Würde es wieder kaufen ...
Gruß tobbes
 
Oben Unten