• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Fehlermeldung bei Installation von Amazon-Apps (hier: Prime)

Toschi

Rikscha Fahrer
Hallo Leute,

habe im Urlaub aus versehen mein Mi5 über das installierte TWRP komplett gelöscht . Musste dann alle Apps neu installieren da keine Mi-Cloud Sicherung. Dabei ist mir aufgefallen, das sich Amazon Prime Video sich nicht mehr installieren lässt. (generell alle Apps vom Amazon Appstore) Einstellung "Unbekannte Herkunft" ist ON
Vielleicht jemand eine Ahnung warum?

Phone: Mi 5
Softwarestand: MIUI 8 Global DEV 7.7.20

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Toschi
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 Global Developer - Mi5

Könnte am root liegen. Falls du das hast?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 Global Developer - Mi5

Entweder am root oder an der fehlenden Zertifizierung im Play Store.
 

Toschi

Rikscha Fahrer
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 Global Developer - Mi5

Danke für die Tips,
aber ich habe kein Root und die Amazon Video Prime App ist nur im Amazon AppStore erhältlich. Wieso dann ein Zertifikat für den Google Play Store?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 Global Developer - Mi5

Ok, was den Amazon Store betrifft, weiß ich nicht bescheid. Ob dafür auch eine Gerätezertifizierung nötig ist... Müsste ich mal im globalen Forum recherchieren, ob das da erwähnt wird.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hab auch die Global Beta 7.7.20 ohne root drauf
Auf dem Mi5 laufen u.a. Amazon Apps
 

Anhänge

  • IMG_20170726_111542.png
    IMG_20170726_111542.png
    217 KB · Aufrufe: 70

mimax

Ming Dynastie
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 Global Developer - Mi5

Ich hab zwar die Miui MS drauf aber seit ein paar Wochen erhalte ich immer,egal ob offen oder nicht, nach gewissen Abständen die Fehlermeldung: Amazon Apps würde beendet. Ich meine diese Amazon App Store. Im Gegensatz dazu hab ich die normale Amazon App und funktioniert ohne Probleme! Die App Market hab ich dann gelöscht. Und nie wieder eine Fehlermeldung erhalten.
 

Toschi

Rikscha Fahrer
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 Global Developer - Mi5

Hallöchen,

vor dem unabsichtlichen löschen hatte ich auch Amazon Prime Video aus dem Amazon Appstore geladen und installiert hat tadellos funktioniert. Jetzt nach Neuinstallation der Global Dev kann ich zwar die app laden aber die installation dieser schlegt fehl.



hab ich schon zig mal wiederholt klappt nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-26-20-34-46-609_de.amazon.mShop.android.png
    Screenshot_2017-07-26-20-34-46-609_de.amazon.mShop.android.png
    397 KB · Aufrufe: 56

Alex

Circle of Friends
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 Global Developer - Mi5

Hast schon mal nachgeschaut ob du die App Daten löschen kannst, vielleicht ist da was am Phone geblieben was jetzt hakt
 

Toschi

Rikscha Fahrer
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 Global Developer - Mi5

@Alex
Welche AppDaten, wenn diese sich nicht installiert, welche Daten soll ich dann löschen?
Oder wo suche ich diese Fragmente von daten?
Unter installierte App?
 

Alex

Circle of Friends
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 Global Developer - Mi5

Einstellungen, fast ganz unten Alle Apps, und die gewünschte App suchen
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Toschi,

ich hatte diesen Fehler auch schon mal und kam letztendlich auch nicht darüber hinweg; es half nur die vorher installierte, ältere Version zu installieren.

Ich habe dir hier einmal die Version bereitsgestellt, die ich auch selbst installiert habe:
Prime Video_3.0.201.81341
-> https://www.dropbox.com/s/bugz6mcic4upp ... 1.apk?dl=0

Zwischendurch zeigt mir Amazon dann auch eine neuere Version an, aber installieren lässt sich diese leider nicht.
Keine Ahnung, woran das genau liegt, aber so lange ich meine Videos streamen kann, bin ich zufrieden ;)

Hier:
Mi 5 mit cpMIUI 8 7.7.6 (basierend auf der China DEV)


Grüße!
MARCO
 
Oben Unten