• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 Fehlermeldung "Kontakte und Wahlvorrichtung"

Peletruschka

Reisbauer
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit 3 Tagen ein Redmi 3s international mit MIUI 8 Global 7.2.16 Beta.
Bis heute hat alles prima funktioniert. Aber jetzt kann ich nicht mehr auf meine Kontakte zugreifen und auch keine Anrufe tätigen.
Es kommt folgende Fehlermeldung
]

Ich habe - mal abgesehen von einfachsten Benutzereinstellungen - Null Ahnung, was ich wie einstellen kann und auch keine Idee was dieser Fehler bedeutet...außer, das ich nun nicht mehr telefonieren kann :angry-banghead:

Irgendwelche Ideen, wie ich dieses Problem beheben kann?

Schon mal Danke für Vorschläge,

liebe Grüße,

Petruschka
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-23-18-44-31-427_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-02-23-18-44-31-427_com.miui.home.png
    326,9 KB · Aufrufe: 67

Virus

Circle of friends
Geh mal in die Einstellungen und dann ganz runter scrollen "Über das Gerät" und zeig uns am besten was dort bei Miui Version steht.
 

Peletruschka

Reisbauer
Gekauft habe ich es bei honorbuy.
Nach Neustart besteht das Problem weiter. Habe auch versucht die SIM-Karte mal raus und wieder rein zulegen - ohne Ergebnis.
Auf die Einstellungen bei System-Apps kann ich auch nicht auf die Kontakteinstellungen zugreifen, da erscheint die gleiche Fehlermeldung...
 

Peletruschka

Reisbauer
wenn ich auf "Bericht" gehe, schließt sich die Fehlermeldung.
Wenn ich auf "Zusammenfassung anzeigen" gehe öffnet sich folgendes:
java.lang.SecurityException: addOnSubscriptionsChangedListener: Neither user 10003 nor current process has android.permission.READ_PHONE_STATE.
at android.os.Parcel.readException(Parcel.java:1620)
at android.os.Parcel.readException(Parcel.java:1573)
at com.android.internal.telephony.ITelephonyRegistry$Stub$Proxy.addOnSubscriptionsChangedListener(ITelephonyRegistry.java:532)
at android.telephony.SubscriptionManager.addOnSubscriptionsChangedListener(SubscriptionManager.java:432)
at miui.telephony.SubscriptionManagerEx.initSubscriptionListener(SubscriptionManagerEx.java:143)
at miui.telephony.SubscriptionManagerEx.registerBroadcastReceiver(SubscriptionManagerEx.java:148)
at miui.telephony.SubscriptionManagerEx.getAllSubscriptionInfoListInternal(SubscriptionManagerEx.java:170)
at miui.telephony.SubscriptionManager.ensureSubscriptionInfoCache(SubscriptionManager.java:146)
at miui.telephony.SubscriptionManager.getSubscriptionInfoList(SubscriptionManager.java:282)
at miui.telephony.SubscriptionManager.getSubscriptionInfoCount(SubscriptionManager.java:319)
at com.android.miuicontacts.msim.MSimCardUtils.hasDualActiveSimCards(MSimCardUtils.java:80)
at com.android.contacts.dialer.DialerViewController.isDualActiveSimCards(DialerViewController.java:226)
at com.android.contacts.dialer.DialerViewController.setCallBtnVisible(DialerViewController.java:730)
at com.android.contacts.dialer.DialerViewController.setDialerVisible(DialerViewController.java:602)
at com.android.contacts.list.TwelveKeyDialerFragment.setDialerVisible(TwelveKeyDialerFragment.java:1234)
at com.android.contacts.list.TwelveKeyDialerFragment.setDialpadVisibility(TwelveKeyDialerFragment.java:771)
at com.android.contacts.list.TwelveKeyDialerFragment.onViewCreated(TwelveKeyDialerFragment.java:1511)
at android.app.FragmentManagerImpl.moveToState(FragmentManager.java:988)
at android.app.FragmentManagerImpl.moveToState(FragmentManager.java:1148)
at android.app.BackStackRecord.run(BackStackRecord.java:799)
at android.app.FragmentManagerImpl.execPendingActions(FragmentManager.java:1537)
at android.app.FragmentManagerImpl.executePendingTransactions(FragmentManager.java:562)
at com.miui.internal.app.DynamicFragmentPagerAdapter.finishUpdate(SourceFile:308)
at miui.view.ViewPager.V(SourceFile:914)
at miui.view.ViewPager.dD(SourceFile:791)
at miui.view.ViewPager.onMeasure(SourceFile:1247)
at android.view.View.measure(View.java:18811)
at android.view.ViewGroup.measureChildWithMargins(ViewGroup.java:5952)
at android.widget.FrameLayout.onMeasure(FrameLayout.java:194)
at android.view.View.measure(View.java:18811)
at android.view.ViewGroup.measureChildWithMargins(ViewGroup.java:5952)
at android.widget.FrameLayout.onMeasure(FrameLayout.java:194)
at android.view.View.measure(View.java:18811)
at android.view.ViewGroup.measureChildWithMargins(ViewGroup.java:5952)
at com.miui.internal.widget.ActionBarOverlayLayout.onMeasure(SourceFile:362)
at android.view.View.measure(View.java:18811)
at android.view.ViewGroup.measureChildWithMargins(ViewGroup.java:5952)
at android.widget.FrameLayout.onMeasure(FrameLayout.java:194)
at com.android.internal.policy.PhoneWindow$DecorView.onMeasure(PhoneWindow.java:2645)
at android.view.View.measure(View.java:18811)
at android.view.ViewRootImpl.performMeasure(ViewRootImpl.java:2127)
at android.view.ViewRootImpl.measureHierarchy(ViewRootImpl.java:1243)
at android.view.ViewRootImpl.performTraversals(ViewRootImpl.java:1479)
at android.view.ViewRootImpl.doTraversal(ViewRootImpl.java:1134)
at android.view.ViewRootImpl$TraversalRunnable.run(ViewRootImpl.java:6050)
at android.view.Choreographer$CallbackRecord.run(Choreographer.java:860)
at android.view.Choreographer.doCallbacks(Choreographer.java:672)
at android.view.Choreographer.doFrame(Choreographer.java:608)
at android.view.Choreographer$FrameDisplayEventReceiver.run(Choreographer.java:846)
at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:739)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:95)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:148)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5441)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:738)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:628)
 

Peletruschka

Reisbauer
Noch ein Hinweis:
Ich habe im MUI-Germany-Forum den gleichen Fehler beschrieben gefunden, allerdings trat er da nach einem update auf. Und ich habe kein update gemacht (so weit ich weiß)...
Da war die Lösung "Gerät zurücksetzen"
Ist damit gemeint "Auf Werkseinstellung zurücksetzen"?
Hier mal der Link in das Forum:

https://miui-germany.de/index.php?threa ... post120177

Das wäre jetzt nicht gerade meine liebste Lösungsvariante, aber wenn ich dann wieder telefonieren kann mit meinem Phone... :confusion-scratchheadblue:

Also wenn es noch weniger aufwendige Alternativen gibt - immer her damit :T
 

Alex

Circle of Friends
Was du noch versuchen könntest
Einstellungen, ziemlich weit unten auf Alle Apps, und dann auf Telefon und eines darunter Telefon und Sms Speicher die Daten zu löschen
 

Peletruschka

Reisbauer
Danke.
Auf das Feld "Daten löschen" kann ich nicht gehen, es ist hellgrau. Der Cache ist leer, da ist also auch nichts zu löschen.
???
 

Alex

Circle of Friends
Was sagt der Updater wenn du ihn öffnest? Wenn ein Update da ist würd ich es machen sonst auf Werkseinstellung zurücksetzen versuchen
 

Peletruschka

Reisbauer
Nein, leider kein update zur Verfügung. Dann versuche ich jetzt also den aufwendigen Weg... :Cry:

Vielen Dank erstmal, ich gebe gerne eine Rückmeldung.

Schöne Grüße,

Petruschka
 

Alex

Circle of Friends
Versuch es mal, joffe es klappt.
Ansonsten musst du dich mit Flashen beschäftigen aber du hast ein Xiaomi und das schaffen wir :T
 

Peletruschka

Reisbauer
Es hat geklappt! :D
Ich betrachte es jetzt mal systemisch und reframe: Eine gute Gelegenheit, mein neues Phone kennenzulernen und Erfahrungen zu sammeln :g

Nochmals vielen Dank für die Tipps,

schönen Abend noch (ich bin beschäftigt...),

Petruschka
 
Oben Unten