• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pad 5 Fehlermeldung: Sicherheit wird wiederholt beendet nach Update auf Android 13 / MIUI 14

BerliMan

Reisbauer
Hallo
Ich habe das Xiaomi Pad 5 (nabu) und habe heute das Update Android 13 erhalten. Nun bekomme ich auch diese Fehlermeldung

"Sicherheit wird wiederholt beendet"

Es gibt eine Anleitung, https://mi-forum.net/threads/gelöst-fehlermeldung-sicherheit-wird-wiederholt-beendet.11176/#post-168834 , um diesen Fehler zu beheben, jedoch komme nicht mal soweit um die in der Anleitung angegebenen Schritte vor zu nehmen, weil die App "Einstellungen" sich immer wieder schließt. Wie kann ich diesen Fehler sonst beheben?

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Pad, es wäre schade wenn ich das Pad nicht mehr verwenden könnte
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo was genau ist denn noch erreichbar im System? geht ein Weg über den Taskmanager vielleicht noch? Geht vielleicht etwas über Anschluss an einen PC. Vermutlich muss nur der Cache der Sicherheitsapp gelöscht werde.
 

BerliMan

Reisbauer
Guten Morgen .. Egal was ich versuche, ich komme in kein Untermenü in der App Einstellungen, folglich kann ich leider auch keine Einstellungen vornehmen. Bringt es was wenn ich das Pad zurück setze? Das wollte ich aber vorerst vermeiden.

Ich bekomme manchmal auch die Fehlermeldung das Einstellung nicht reagiert
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo das klingt nach zusätzlichen Miui launcher dann. Rücksetzung dürfte sicher helfen vorher würde ich normal probieren die Update Rom nochmal neu zu installieren was ja hier wohl nicht geht es sei denn über den PC. Vielleicht hat noch jemand einen Kniff parat bevor die Keule ausgepackt wird
 

Huesca

Rikscha Fahrer
Es kommt stets der Moment wo sich jeder sagt, nie wieder diese Marke. Das ist nun scheinbar bei dir der Fall.
 

BerliMan

Reisbauer
Hallo das klingt nach zusätzlichen Miui launcher dann. Rücksetzung dürfte sicher helfen vorher würde ich normal probieren die Update Rom nochmal neu zu installieren was ja hier wohl nicht geht es sei denn über den PC. Vielleicht hat noch jemand einen Kniff parat bevor die Keule ausgepackt wird
Ans neu installieren der Rom habe ich auch schon gedacht. Aber wie das über PC geht weiß ich leider nicht
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hat ein anderer Padbesitzer vielleicht über das Miui recovery (Tastencode beim Starten?) den Safe mode erfolgreich probiert?
 

BerliMan

Reisbauer
Wenn man Lautstärke - und Power gleichzeitig drückt kommt man in Fastboot und mit Lautstärke + und Power kommt man in WipeData/MIAssistand und Safe Mode. Wenn ich XiaoMiTool V2 für Windows nutze mit dem MIAssistant auf dem Tablet dann bleibt der Fortschritt auf dem Tablet bei 4,99% stehen und das XiaoMiTool V2 gibt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung. Also bleibt mir nur die Möglchkeit das Pad 5 zurück zu stzen, in der Hoffnung das damit der Fehler behoben ist
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Das update kam normal rein also OTA und sonst wurden auch keine Systemapps ausser über den updater aktualisiert?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Sollte nicht die Installation des update beim pad ähnlich wie bei einem Handy über den updater funktionieren?

Zusätzliche Optionen durch mehrmaliges drücken auf Logo aktivieren, update erneut herunterziehen über das 3 Punkte Menü und dann nochmal installieren
 

BerliMan

Reisbauer
Wie gesagt, das Update kam OTA. Das erneute installieren, habe ich gleich als erstes versucht, des Updates hat auch nichts gebracht.
 
Oben Unten