• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Fehlt euch LTE Band 20?

Anonymous

Gast
jo253 hat gesagt.:
Nein ich habe kein Band 20, aber mit den restlichen Bändern deckt halt die Telekom das LTE am besten ab.
Wenn du eh einen Telekom Vertrag hast brauchst du ja keine 2 Sim Karten.
Aber wenn du z.B. O2 hast kannst du halt mit so einem Datentarif auch am Land LTE nutzen.

Stehe da irgendwie auf meiner Leitung:

Wieso O2 auf dem Land LTE mit Xiaomi? Auf dem Land soll doch das Band 20 funktionieren, welches die Provider (eigentlich) bevorzugt auch nur dort einsetzen sollen. Ich wohne aber nicht auf dem Land, hatte bisher E-Plus 4G, und bei der Netzsuche steht im Moment nur (noch) Vodafone mit 4G für das Xiaomi zur Verfügung (D1 auch nicht).
 

jo253

Mi Fan
Mein Xiaomi Mi5 hat ja kein Band 20 und ich habe nur einen Vodafone Vertrag nur mit UMTS.
Vodafone würde auch gehen wenn ich einen LTE Vertrag hätte. Mein Sohn hat einen LTE Vertrag bei Vodafone und er hat ein RedMi Note 2, da bekommt er manchmal LTE wenn er in die Stadt fährt. Ich glaube O2 und E-Plus senden auf dem Band 20 LTE.
Deshalb habe ich mir einen reinen Datentarif von der Telekom zugelegt, da die Telekom auf dem Land auf den LTE Bändern sendet was das Mi5 unterstützt.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Genau aus dem Grund hatte ich mal diesen Thread gestartet...

viewtopic.php?f=51&t=1293

Was unsereiner als "Land" ansieht und eben vermutet das LTE nicht funktioniert, sieht der Provider unter umständen anders und LTE läuft wunderbar. :T

Hier zähle ich auf die Erfahrung der User die einen weit mehr bringt, wie irgendwelche Angaben auf der Homepage. ;)
 
Oben Unten