• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Fingerabdruckscanner funktioniert nicht

Xiaominewbie

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Mi5s zugelegt und wollte den Fingerabdruckscanner einrichten. Am Anfang hat das auch funktioniert, mit zehnmal den Finger in verschiedenen Posotionen darauf legen. Als ich jedoch damit dan entsperren wollte, tat sich nichts. Ich habe dann versucht einen zweiten Finger zu installieren, was jedoch nicht funktioniert. Es kommt immer die Fehlermeldung "Fingerabdruck konnte nicht gelesen werden, versuchen sie es erneut" ohne dass dabei überhaupt auf dem Bildschirm die Grafik und Beschreibung zum Finderabdruckscann erscheint, nachdem ich den Pincode eingegeben hab. Hat jemand von euch auch dieses Problem oder weiß woran es liegt?
Android Version ist 6.0.1 mxb48t
Miui Global 8.0 stable 8.0.3.0
Danke schon mal für die Antworten!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

kannst Du noch weitere Angaben zu der version machen oder einen screenshot aus den Einstellungen.
hast Du die Version selber drauf gemacht oder war es so?

Bei einigen Leuten hat es geklappt, wenn sie zur Einrichtung zurück auf englisch gegangen sind und danach wieder auf deutsch.
 

tzwenno

Mi Doctor
Habe keine Probleme mit meinem Scanner. Aber auch erst seit dem ich meinen Daumen jetzt 5 mal eingescannt habe aus jeglichen positionen. Vorher ging er auch, aber halt nur 5-7 / 10 malen. aber das er garnicht funktioniert verstehe ich nicht. versuch mal den tipp von voth99 oder installiere mal die xiaomi.eu rom
 

mimax

Ming Dynastie
In anderen Foren las ich man solle nicht zu fest drücken beim Scannen und beim Scannen... Sämtliche Positionen des Fingers scannen, sprich, nicht nur die Finger Unterseite sondern auch seitlich...Und dann soll man länger drauf bleiben beim anlernen...
 

Xiaominewbie

Reisbauer
@voth99 Welche weiteren Angaben hättest du gerne? Die Rom war so schon drauf als ich das Handy jetzt neu gekauft hab und ist ja auch die offizielle ROM. Habe auch einen Hardware Test durchgeführt und in der Liste der Komponenten taucht der Fingerabdruck Sensor (fpc) nicht auf. Den Trick mit dem Englischen habe ich auch schon Versucht das hat nichts gebracht. habe es auch in den Werkszustand zurück versetzt, gleiches Ergebniss, der Senosr taucht nicht auf
Und @mimax: ich komm überhaupt niht dazu den Finger aufzulegen. Wenn ich den Fingeabbdruck einscannen will beim Festlegen des Fingers kommt gleich die Fehlermeldung, probieren sie es erneut. hat also nix mit dem Druck des auflegens zu tun
 

Xiaominewbie

Reisbauer
Bei Ebay von nem Händler, die meinten aber dass es mit dem nächsten ota geregelt werden würde. Kann mir jemand von euch vlt nen Screenshot von euren Hardware Test schicken dass ich weiß an welcher Stelle der Sensor eigentlich auftauchen sollte
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Xiaominewbie hat gesagt.:
@voth99 Welche weiteren Angaben hättest du gerne? Die Rom war so schon drauf als ich das Handy jetzt neu gekauft hab und ist ja auch die offizielle ROM.

die genaue miui-Version hätte mich interessiert, um mäglicherweise eine shoprom auszuschliessen. Aber wenn du sagst, es ist die originale. Dann ist ja gut.
 

Xiaominewbie

Reisbauer
@voth99: Also nachdem des gerade mit dem Hochladen nicht geht schreib ichs mal schnell ab (MIUI 8.0 STABLE 8.0.3.0(MAGMIDI). Ist das Magmidi normal hinter der ROM?
 

Xiaominewbie

Reisbauer
Hm Komisch, weil er ging halt echt genau einmal beim ersten einrichten und danach nicht mehr. hab mir jetzt n Video auf youtube angeschaut und da taucht der sensor auf. is aber nicht bei nem mi5s. Was für eins hast du denn mit welcher rom?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
tzwenno hat eine xiaomi.eu drauf und du eine original miui-stable, das ist ein Unterschied. Bei Tzwenno ist es eine Custom-Rom, wenn man so sagen will.
 

Xiaominewbie

Reisbauer
Aber dann würde man ja eher erwarten dass es bei der custom Rom Probleme gibt und nich bei der originalen xiaomi, oder täusche ich mich da
 
Oben Unten