• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Fingerabdruckscanner

Anonymous

Gast
Hallo,

nachdem jetzt auch bei Xiaomi die Fingerabdruckscanner Einzug halten, mal die Frage:

Wie sicher sind die eigentlich auf dem Phone? Kann da jemand was zum aktuellen Stand sagen?

Habe mal irgendwo gehört, dass die leicht geklaut/missbraucht werden könnten (bei Android natürlich im Gegensatz zum Apfel :angry-cussingblack: )
 

tzwenno

Mi Doctor
wenn man das so eng nimmt darf man kein smartphone benutzen. android und auch ios klauen dir eh jegliche daten, mit dem einschalten und nutzen eines google play accounts stimmt man ja quasi zu.
leicht geklaut werden würde ich jetzt nicht sagen. es gehören schon gute kentnisse dazu. aber sicher ist vor den freaks eh kein smartphone.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich glaube nicht das die Technik die da dahinter steckt schlechter ist wie die von Apple. ;) Zumal der Sensor vom iPhone schon ganz einfach überlistet wurde seiner Zeit, war glaube ich beim ersten iPhone mit Fingerabdrucksensor. Also die hochgelobten Apple Teile sind auch nicht sicherer als ein Android Phone mit guter Technik. ;)

Ich weiß nicht von wem die Technik stammt beim Mi5, aber ich Tippe mal auf Qualcomm. Sehe da also keinen Grund warum die schlechter sein soll wie bei Apple. :confusion-scratchheadblue:
 

whity

Reisbauer
Anjoe hat gesagt.:
Wie sicher sind die eigentlich auf dem Phone? Kann da jemand was zum aktuellen Stand sagen?

Ich finde die Frage legitim und nutze daher auch keinen Fingerabdruck-Scanner. Ist schon ein riesiger Unterschied, on Daten (Name etc.) oder biometrische Merkmale missbraucht werden...

Der Schindluder der damit in Zukunft ggf. mal möglich ist, wird uns jetzt noch nicht einmal ansatzweise einfallen. Hier kommt ja nicht nur der Hersteller und sein Speicherort als Problem in Frage, sondern auch Viren etc. pp. die sich da entsprechend direkt auf dem Phone bedienen.

Behalt Dir die kritische Haltung bei und stell ruhig Dinge in Frage - von den ganzen "Ich hab doch nichts zu verbergen"-Lemmingen ist die Welt eh schon überbevölkert...
 
Oben Unten