• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Fingerabdrucksensor lässt sich nicht aktivieren

Tom

Reisbauer
Hallo, ich bin neu im Forum,
ich habe soeben das Mi 3s, international edition, erhalten. Es funktioniert alles gut (Sprache deutsch, Playstore installiert, etc.), bis auf den Fingerabdrucksensor. Wenn ich in den Einstellungen auf "Fingerabdruck hinzufügen" tippe, erscheint auf der nächsten Seite keine Möglichkeit Fingerabdruck anzutippen. Ich habe nur die Auswahl zwischen "Muster", "Pin" und "Passwort". Ich habe es auch bereits versucht mit Umschalten auf englische Systemsprache (Tip im Forum für Mi 5) hat aber auch nicht geholfen. Kann mir jemand helfen?
 

Alex

Circle of Friends
Hi und Willkommen hier im Forum :T

Du müsstest uns ein paar Infos liefern, am wichtigsten welche Rom hast du drauf?

Unter Einstellungen, Über das Gerät ganz unten zu finden, Screenshot machen, hier Posten, dann gehts weiter :T

Lg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Tom,

Willkommen im Mi-Forum :W
Bitte schaue noch mal genau nach, welches Phone du hast, denn das mi3 gibts nicht in einer s-Variante und auch nicht mit Fingerabdruckscanner :D
Evtl hast du eher ein Xiaomi Redmi 3s?

Viel Spaß bei uns!
Marco
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Es wäre schon wichtig zu wissen welches Smartphone du hast. :W

Zum Aktivieren des Fingerprintsensor ist es zwingend notwendig ZUERST!! sich ein Passwort auszudenken (ZU MERKEN!!!!) und es einzugeben. Erst danach kommt man zu dem Punkt an dem man die Finger einscannt. Fingerprintsensor alleine lässt sich nicht aktivieren, macht auch Sinn und ist Notwendig. Beim Neustart des Phones Funktioniert der Sensor erst nach Eingabe vom Passwort/PIN oder was auch immer du gewählt hast.

Servus

Robert ;)
 

Tom

Reisbauer
Schon bin ich etwas schlauer, vielen Dank an alle, auch für die schnellen Antworten. Also ich habe das Redmi 3S (32 GB, Version 8.0.3.0 MALMIDG), (zur Info: bei GearBest gekauft (125€), Lieferung nach 8 Tagen). Logisch ist natürlich (danke, MI-Cheffe), dass ich zuerst ein Passwort eingeben muss. Ich habe jetzt ein Sperrmuster eingegeben, daraufhin zeigt es mir den Fingerprint an, allerdings konnte ich ihn dabei nicht abspeichern, so dass ich jetzt noch weiter experimentieren muss, evtl. erhalte ich ja noch zusätzliche Infos von euch.
LG Tom
Nachtrag: egal was ich auch versuche, das Gerät meldet jedesmal: Fingerprint nicht erkannt. Hm???
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gern geschehen :T

Du musst jeden Finger mehrmals auflegen beim scannen....so lange bis dir "gespeichert" oder so was ähnliches angezeigt wird. Ein einmaliges auflegen reicht nicht.

Das hast du schon gemacht oder...??
 

Tom

Reisbauer
Mi-Cheffe vielen Dank, das war mir nicht klar. Ich musste ca. 10 mal den Finger drauf legen bis es geklappt hat. Jetzt ist alles ok.
Gruß Tom
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Na super :T Schön das es geklappt. ;)

10x kann gut sein, das ist davon abhängig wie du den Finger auflegst. Am besten ist es wenn du den Finger jedesmal etwas anders auflegst, da geht es dann auch mit weit weniger wie deinen 10x.

Probier es einfach mal aus... :W

Servus

Robert ;)
 
Oben Unten