• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T / K20 FM Radio, Empfangsabbrüche

Void

Reisbauer
Hey!

Ich habe seit ein paar Tagen ein 9T und bin bisher auch sehr zufrieden.
Dennoch wollte ich mal nachfragen, ob bei euch das FM Radio auch alle 10-30 Sekunden einen "Empfangsabbruch" hat? (kein Ton für 1-2 Sekunden).
Ist zwar nicht das wichtigste Feature für mich, würd aber gern wissen obs vielleicht an meinem Gerät liegt.
(als Antenne habe ich natürlich einen Kopfhörer angeschlossen)

Liebe Grüße
Void
 

endewa

Verbotene Stadt
Hallo,
Ich gehe mal davon aus,dass Du schon mal mehrere Kopfhörer versucht hast.
Kann nur sagen,dass ich bei meinem 9T ,als auch bei meinem 9T pro keine Aussetzer habe.

Und da Dein Gerät neu ist,sind Verunreinigung der Buchse fast ausgeschlossen.

Berechtigungen alle aus. / Global Stabile
 

Void

Reisbauer
Danke für deine Antwort endewa. Ich habe 2x Kopfhörer vom selben Modell probiert. Gerade habe ich es nochmal mit einem paar Studio Kopfhörern mit 3m Kabel probiert - da war es gefühlt etwas besser.
Ich bin dann noch auf diesen Thread hier gestoßen: FM-Radio Aussetzer – Xiaomi Mi9 T Pro Forum
Hier berichten auch einige von diesen Aussetzern, daher denke/hoffe ich, dass es nicht an meinem Gerät liegt. Vlt. ist es auch etwas abhängig von der Region und Umgebung in der man sich befindet.
 

endewa

Verbotene Stadt
Ob das mit einer Custom Rom besser funzt,lasse ich mal dahingestellt und kann ich auch nicht beurteilen,da mein Gerät Out of the Box wie Butter läuft und keine Bugs hat.
Kann nur sagen.mit der 11.0.5 Stabile EU keine Probleme.

Wenn bei mir,oder bei anderen Geräten was nicht läuft,setze ich das ganze kurzer Hand komplett zurück.Gibt keine Garantie,aber mir hat das schon des öffteren geholfen.
 

Jens1066

MiTu
Habs eben mal mit dem Mi 9 T Pro versucht und der Radioempfang ist, wie auch bei alles Handys zuvor, relativ bescheiden. Ein wenig Bewegung und schon ist der Sender weg.
Aber wie Du schon geschrieben hast, es kommt dabei sehr auf Region und Umfeld an. Wir liegen hier etwas tiefer als die weitere Umgebung. Das merke ich auch deutlich mit dem Autoradio. Empfang ist zwar relativ gut, fahr ich aber Richtung Arbeit "nach oben" findet mein Autoradio mit jedem gefahrenen Kilometer mehr Sender.

In Zeiten von Internetradio und Streaming (bei mir Amazon Music unlimited) interessiert mich das auch nicht mehr wirklich. Selbst wenn ich viel Radio während der Arbeit höre oder streame, reichen meine 10 GB/Monat dicke aus.
 
Oben Unten